-
Ich sehe schon, zwei Anhänger der Mythologie Gewichtsverlust = Muskelmasseverlust
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
 Zitat von HDMM
Ich sehe schon, zwei Anhänger der Mythologie Gewichtsverlust = Muskelmasseverlust
Du glaubst also tatsächlich, dass es möglich ist, in einer Diät nur Fett zu verlieren?
Allein schon durch den Effekt, dass dein Körper nach längerer Zeit im kcal Defizit versucht, den körpereigenen Energieverbrauch zu reduzieren, verliert man Muskeln, da das nur durch den Verlust eben jener möglich ist. Da helfen auch häufige Refeeds nicht weiter.
Was glaubst du, warum alle Pros auch in der Diät bis oben hin voll mit Stoff sind?
Sorry, dass ich das schon wieder erwähne, aber deine Arroganz in Verbindung mit Unwissen ist einfach nur nervig
-
 Zitat von FitTobi
Sorry, dass ich das schon wieder erwähne, aber deine Arroganz in Verbindung mit Unwissen ist einfach nur nervig 
Das trifft auf dich vielmehr zu, leider!
Du solltest dein Wissen lieber aus seriösen Büchern beziehen wie BB Artikel lesen. Hier die besten Mythen des Bodybuildings:
- mehr Eiweissbedarf (über 1,5g/Körpergewicht)
- Muskelaufbau nur in der "Massephase" möglich, sprich Kcal Überschuss
- im Kaloriendefizit verliert man Muskeln, obwohl man trainiert, deshalb wird man ja stärker (mit Muskelverlust )
Schau mal in meinem LOG. ich bin ständig im DEFIZIT und werde nicht schwächer...ach ich stoffe bestimmt oder es liegt daran das ich Wiedereinsteiger bin, ne sinnlose Erklärung gibt es sicherlich dafür wieder.
Immer schön gegen den Strom schwimmt