-
naja wenn du wiedereinsteiger bist oder noch nicht so lange am eisen bist ist es auch was anderes, wenn du ordentlich trainierst, die entsprechende Genetik und gute Ernährung vorzuweisen hat und DU gainst trotz Defizit ist das doch ok
auf die meisten leute trifft es allerdings nicht zu, dass sie im Defizit auch noch muskelmasse aufbauen können, was für dich klappt muss nicht unbedingt auf andere zutreffen, deshalb musst du hier nicht anderen leuten Arroganz unterstellen!
-
 Zitat von Mozek132
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich Muskelmasse verliere bei dem geringen Defizit ( 200-300 Kalorien ). Denn ich werde in den Grundübungen immer noch stärker
Hier noch einer der stärker wird im Defizit.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
stärker werden muss ersmtal nicht zwangsläufig heißen, dass man muskelmasse aufbaut, vieles kommt durch bessere form, außerdem denke ich, dass sich der TE auch noch im Anfänger Stadium befindet, aber ich glaube mit dir zu diskutieren ist sinnlos von daher
-
Forum Spezialist/in
solange man stärker wird/seine Kraft hält ist doch alles tutti
-
 Zitat von onWeed
aber ich glaube mit dir zu diskutieren ist sinnlos von daher 
-
Auch ich bin im Laufe einer Diät stärker geworden u habe Fett verloren, das war als ich das erste mal die AD gemacht habe und auch als ich mich nach Slow Carb ernährt habe.
Bis zu einem gewissen Grad, dann hat es gestoppt, der Kraftzugewinn.
Selbst jetzt als ich Angefangen habe mich wieder Ketogen zu ernähren, habe ich leichte Steigerungen was die Kraft angeht und auch denke ich das es ein Muskelwachstum bei mir gibt, bei gleichzeitigem Körperfett verlust.
Ich bin kein Wiedereinsteiger und auch kein Neuling.
und ein Livetime Drug Free Sportler.
Fakt ist aber, das ich letztes Jahr während der Kriegerdiät, in 9 Monaten 15 KG abgenommen habe und dabei meine Kraftleistungen auch enorm gesunken sind.
102 Kg runter auf 87kg Körpergewicht (und bestimmt nicht der gleiche Fettverbrennente Effekt wie seit diesem Jahr im Februar).
Natürlich, war es super, als Grundlage um eine bessere Form zu erreichen
Deswegen, die alles entscheidende Frage, was ist mein Ziel >????
Um Muskelmasse aufzubauen, benötigt der Körper einen Überschuss an Aminos, in Zusammenhang mit einem trainingswirksamen Reiz. (Positive Stickstoffbilanz), negative Stickstoffbilanz, ist automatisch dann ein Katabolismus, wenn der Rückschluss aus den Lehrbüchern von mir richtig ist.
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
 Zitat von Gery68
Um Muskelmasse aufzubauen, benötigt der Körper einen Überschuss an Aminos,
Und ein Überschuss an Aminos geht nur mit einem Überschuss an Kalorien einher bzw. positive Energiebilanz?
Oder wie soll ich dich gerade verstehen?
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Einem Überschuss an Eiweiss!
Positive Energiebilanz ist bestimmt förderlich für den Muskelaufbau.
Bei mir ich denke das ich im neutralen Bereich der Kalorienbilanz bin, jedoch mehr Eiweiss zu mir nehme als ich für die Stoffwechselvorgänge brauche.
Ist nachzulesen unter Mein Tagebuch zur AD, hier im Forum
Vorher war ich in Slow Carb Ernährungsform, ist ebenfalls als Art Tagebuch hier aufgeführt.
Du bevorzugst eine KH reiche Ernährung, mit wenig EW u Fett.
Ich bevorzuge eine Ernährungsform mit wenig bis ganz wenig KH, dazu EW, etwa 2,5 bis 3 gr und dann Fett als Energielieferant und Stimulator für die Hormonproduktion .
Mahlzeiten, am liebsten nur 3 pro Tag u wenn es sein muss noch ein Snack.
Wie schon gesagt, es gibt unterschiedliche Ernährungsansätze, da kannst über ein Forum nicht die ultimative und 100% funktionierende empfehlen, selbst wenn jemand persönlich bekannt ist, kann es sein das keine Garantierte Empfehlung gegeben werden kann.
Was jedoch jeder der WK BBler in der WK D gemacht hat, er hat die KH reduziert.
Lediglich von Serge Nubret ist mir bekannt, das er vor dem WK KH erhöht hat, allerdings hat er sich angeblich das ganze Jahr über nur von Pferdefleisch und Salat ernährt.
-
 Zitat von Gery68
Was jedoch jeder der WK BBler in der WK D gemacht hat, er hat die KH reduziert.
jop vielleicht von 450 auf 350, high carb ist im allgemeinen wohl doch weitaus beliebter als lowcarb
-
Du ich kenne welche, die haben mit genauso Wenig KH trainiert wie ich.
vor kurzem sagte mir der eine, das er sich in der WK Diät nur von Fisch u etwas Bohnen ernährt hat.
Er gibt mir bestimmt keinen Falschen Tipp, er macht keine WK mehr.
Auf das Gespräch sind wir gekommen, weil er Anerkennung für meinen Erfolg zum Ausdruck gebracht hat.
Er ist auch nicht de einzige, den ich kenne der mit Carb unter 100 u weniger in der Diät gewesen ist.
Eine High Carb WK Diät, kenne ich lediglich, die Reis, Ananas Pute Diät, und auch da wird im lauf der Wochen der Reis reduziert.