-
Danke soweit für die Rückmeldungen.
Ich habe nun am Montag begonnen, den Plan umzusetzen. Montag war die Pull Einheit, Mittwoch die Push Einheit.
Heute kommt wieder die Pull Einheit.
Hier würde ich jetzt nach den Eindrücken des ersten Trainings gerne noch ein paar Kleinigkeiten verändern.
1. Wadenheben stehend doch wieder mit beiden Beinen gleichzeitig und in 3 Sätzen a 8-12 Wdh. Der Punkt sollte kein Problem sein.
2. Die Reihenfolge der Übungen. Mit Bankdrücken, Military Press und Dips direkt hintereinander stellt sich natürlich ein ordentlicher Leistungseinbruch bei MP und Dips ein durch die Vorermüdung beim Bankdrücken. Spricht etwas dagegen die Reihenfolge etwas zu verändern, um von der kurzzeitigen Regeneration zu profitieren?
So hatte ich es mir dann für heute vorgestellt:
3x 6-10 Kniebeuge
3x 5-8 (Schräg)-Bankdrücken
2x 12-15 Beinpresse
3x 8-12 Military Press
2x 20-25 Beinstrecker
3x 8-12 Wadenheben stehend
2x 10-12 Dips vorgebeugt
2x 15-20 French Press
Was sagt ihr dazu? Ist es sinnvoll oder kontraproduktiv, die kurzzeitige Regeneration eines Muskels zu nutzen? In meinem Kopf klingt es positiv, da ich durch diesen kleinen Trick schwerere Gewichte bewegen kann.
Gruß
-
 Zitat von Kokusho
2. Die Reihenfolge der Übungen. Mit Bankdrücken, Military Press und Dips direkt hintereinander stellt sich natürlich ein ordentlicher Leistungseinbruch bei MP und Dips ein durch die Vorermüdung beim Bankdrücken. Spricht etwas dagegen die Reihenfolge etwas zu verändern, um von der kurzzeitigen Regeneration zu profitieren?
So hatte ich es mir dann für heute vorgestellt:
3x 6-10 Kniebeuge
3x 5-8 (Schräg)-Bankdrücken
2x 12-15 Beinpresse
3x 8-12 Military Press
2x 20-25 Beinstrecker
3x 8-12 Wadenheben stehend
2x 10-12 Dips vorgebeugt
2x 15-20 French Press
Was sagt ihr dazu? Ist es sinnvoll oder kontraproduktiv, die kurzzeitige Regeneration eines Muskels zu nutzen? In meinem Kopf klingt es positiv, da ich durch diesen kleinen Trick schwerere Gewichte bewegen kann.
Gruß
Das ist mir oben schon aufgefallen, dass schrägbankdrücken schwer, gefolgt von moderaten mp und dips nicht optimal ist. hier musst du prioritäten setzen, worin willst du dich steigern? in allen dreien wird das so wie du es vor hast schwer.
ich halte nix davon erst kb, dann bd, dann bp, dann mp ect zu machen. so nutzt du die vorermüdung nicht aus, kannst von der schweren Übung mit den moderat ausgeführten übungen nicht mehr profitieren. denk dran, wir sind beim bb und es geht darum vom gefühl her immer tiefer in den muskel zu kommen. das ist klar, 3 grundübungen für eine muskelgruppe bzw hier schultergürtel hintereinander, das mindestens eine leiden wird. hast du probs mit der oberen brust oder warum den fokus darauf durch schrägbankdr. und mp? wenn du keine sauberen 10 dips mehr schaffst nach sbd und mp, dann ist dips an der stelle halt fehl am platz und lieber kicken und french press dafür mit 8-12 ausführen.
übrigens, wenn du zusammenstreichen willst, die übungen zum auspumpen, also die mit 15wdh+ (außer waden) nur mit einem Satz. bis dahin muss der muskel schon voll sein, sonst stimmt iwas in den mitteleren sätzen (8-12wdh) nicht.
-
 Zitat von Kokusho
Gruß
Ja da scheiden sich wahrscheinlich die Geister dran. Ich benutze solche Minipausen-Tricks auch, habe MuckiJoes Gegenmeinung wg. der Vorermüdung gelesen und schließe daraus folgendes: Für maximale Hypertrophie muss man die Vorermüdung nutzen, für maximale Kraftsteigerung ist es wohl sinnvoller, die Minipausen zu nutzen und insgesamt mehr Gewicht zu bewegen. Oder?
-