Ich bin 1.64m und habe 6% körperfett. Also bin ich von der skelletmuskalmasse laut meiner körperanalyse eher schon "knapp" übern durchschnitt. Hab vorher auch 3 Jahre zuhause Trainiert, einfach ohne Beine und EP darum waren auch nicht die Super vortschritte zusehen. Jetzt trainiere ich seit 3 Monaten Studio. Hab die ersten 2 monate mit WKM traniert und am Armumfang verloren und hab am ende von den 2 Monaten auch nicht mehr die gleiche WDh. anzahl von Beinheben geschafft. Darum habe ich jetzt einen Fitness Couch beauftragt mir einen GK zusammenzustellen. Und der sah genau so aus, nur das es Schrägbankcurls wareb, und ich pesönlich die Limmis besser spüre. Mein Couch meinte das Curls unverzichtbar seien für einen Anfänger wenn er einen massigen OA will. Darum habe ich hier gefragt was besser ust, Curls oder die Klimmis, wenn man einen schönen Bizeps will habe .
Mit dem rest des Planes bin ich vollkommen zufrieden und merke auch Kraftsteigerund und habe auch meinen alten Amrumfang wieder erreicht, den ich vor dem WKM Flopplan hatte. Habe aber 2 Bizepsübungen gemacht gehabt, und das ist mit persöblich zu Langweilig, darum will uch um 1 Übung reduzieren.
Ansonst habe uch shon sehr viel erreicht, danke der nachfrage. Und ich werde nich viel mehr erreichen, auch ohne old school training, weil jeder körper ein invidium ist. Es gibt Leute die bekommen Dicke arme nur vom Rudern, Schulterdrücken, KZ und BD, aber die meisten ca. 80% werden ohne separate Armübungen nicht den gewünschen effekt in gewünschter Zeit erreichen.
Klar hat man nach 3 jahren BD einen stareken Trizeps, aber wer zB. Klimmzüge Breit macht mit insgesamt 100 Kg wird niemals den gleichgrossen Bizeps haben wie einer der mit 50 KG LH curls macht.
Darum ist meiner meinung nach ein Armtraining unverzichtbar, auch in einem GK. Ein Berühmter Natural BB hatte sogar in seinem GK nur 1 Brust, Rücken und Beinübung drin, und je 2 Bizesp und Zrizeps übungen.
Ud due meisten ektromorphen springen bei den GÜ auf weniger Wdh an.
Von 1-5 ist kraftaufvau und von 5-8 ist Masseaufbau bei den meisten.
Und 5 ist die ideale Wdh bereich zwischen Kraft und Masseaufbau.
Darum dieser Wdh. berich.