-
Neuer Benutzer
Möchte kurz mal der Polemik ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Das etwas "zum kotzen" schmeckt ist ja schließlich Geschmackssache und dass pflanzlichem Protein Aromen hinzugefügt werden bzw. man sich um die Zusätze sorgen sollte ist lächerlich in Anbetracht der gängigen Zusätze in Wheyproteinen...wir haben um die Ecke en Laden der sich nur auf Supplemente spezialisiert hat...das reinste Whey was der hatte war immernoch voll mit Aspartam...danke neiN!
Es gibt mehr pflanzliche Proteine ohne Zusätze als Whey...Beispiel Sunwarrior, Maskelmän, Raab Vitalfood, uvm.
Das pflanzliches Protein "minderwertig" sein soll ist ebenfalls ungenau erklärt. Der Körper verstoffwechselt es nicht so leicht wie tierisches Protein und somit könnte man tierischem Protein eine höhere "Wirksamkeit" nachsagen.
ALLERDINGS: Aktuelle Fachliteratur weißt darauf hin, dass eine isolierte Einnahme von Proteinshakes auch bei Kraft- und Lesitungssportlern unnötig ist, insofern eine ausgewogene Ernährugn vorherrscht. Die normale Ernährung reicht also normalerweise aus, um den Eiweißbedarf zu decken der je nach Training und Gewicht bei 1,4 bis 2,2 g pro KG Körpergewicht liegt. Es leuchtet ein, dass man dies eventuell im Alltag nicht immer ohne Eiweißpräparate schafft und insofern ist es natürlich OK auch Eiweiß in konzentrierter Form zu verzehren. Allerdings WIRKT EIWEIß NICHT wie man das sooft in der Werbung suggeriert bekommt, also ist es völlig in Ordnung auch nur pflanzliche Proteine zu verwenden. Ich verwende und mische je nach Lust und Laune Reis-, Hanf- und Erbsenprotein (alles in BIO-Qualität), ab und an kaufe ich mir auch Milcheiweiß von Raab Vitalfood. Ich esse Joghurt, Hafer, Reis, Fisch, Quark und ne Menge Obst und Gemüse und trinke Milch, Sojamilch und Reismilch...oh Wunder auch ich baue Muskeln auf...trotz der MINDERWERTIGKEIT MEINER ERNÄHRUNG!!!!!!!! (man kann manchmal nur den Kopf schütteln über die Schlichtheit mancher Aussagen...sorry!)
Geändert von moccachino (29.09.2013 um 22:35 Uhr)