-
Bekomm Kniebeugen nicht hin
Hallo!
Ich habe heute mal versucht die Kniebeugetechnik ohne Gewicht zu üben und ich glaube ich kanns vergessen. Ganz egal wie ich es versuche die Knie kommen bei mir immer über die Zehen, vielleicht hab ich einfach zu kurze Füße 
Und es heißt doch der Rücken muss gerade sein, also kein Hohlkreuz. Das klappt bei mir auch nicht. Ich kann den Rücken gerade halten wenn ich vielleicht runtergehe bis zum 70 Grad-Winkel. Will ich aber parallel gehen dann komm ich automatisch in den Rundrücken oder ins Hohlkreuz was ja auch nicht gut ist, siehe Bilder. Ich denke das wars dann mit dem KB. Ich hab echt mal versucht den Rücken gerade zu halten und dann runterzugehen und ich wäre fast nach hinten umgekippt. 
Kanns sein, dass bei mir die Oberschenkellänge so ungünstig ist, dass das garnicht geht?
-
Ein kleines Hohlkreuz schadet nicht, würde ich sagen...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
ein leichtes hohlkreuz ist sogar normal
versuch dich mal breiter hinzustellen und teste dann mal ob es funktioniert die knie hinter den zehen zu lassen
-
Men`s Health Abonnent
Mach ein Hohlkreuz und streck den Hintern so weit raus wie es nur geht. Der Oberkörper ist dann ca 15° vorgeneigt, dann gehst du erst in die Knie.
Und stell dich ruhig breiter als schulterbreit.
Gruß, Joe
-
Ich mach auch ein Hohlkreuz und komm mit den Knien über die Zehen aber mein mir wurde auch eine "gute" Technik bestätigt. Lass einfach mal jemand zuschauen der sich auskennt.
-
Ohne Gewicht auf dem Rücken (zumindest die Stange) kann man die richtige Technik eh kaum testen, da man sonst einfach nach hinten kippt!
Probiers mal mit der Stange ohne Scheiben drauf.
-
Sportrevue Leser
ich hab mehr das prob das mein becken irgendwann kippt und ich dann schmerzen bekomm...aber deshalb geh ich ab morgen zur physio
-
Junior ADMIN
Hi. Dellhorst
Bevor ich mein Senf abgebe
Wie Groß Bist Du??
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Hi Grauen!
Bin ca 185, vielleicht auch bissle größer. Weiß net so genau.
Hab jedenfalls lange Beine.
-
ich komme auch jedes malüber die Zehen....
naja Nachteile sehe ich bis jetzt nicht....