-
ja der wkm besteht nur aus grundübungen. aber darum geht es doch gar nicht. sondern darum, dass du einem anfänger 7 grundübungen hintereinander empfohlen hast. hab doch schon oben erklärt warum das schei.ße ist... dein einziger kommentar dazu ist, "probier mal aus". ja so kommt man nicht weiter, wenn der gesunde menschenverstand als argument nicht mehr zählt 
und ja, er ist offenbar anfänger. er hat ja auch schließlich im anfängerforum gepostet oder nicht?
na der wkm-thread alleine hier auf bbszene hat schon über 1000 Seiten. und auf allen anderen deutschen bb-seiten wird er auch anfängern empfohlen... hiermit handelt es sich also um den populärsten grundübungsorientierten gk-plan in der internet-bb-szene. und das seit bald 10 Jahren. also kann man kaum von "damit trainiert ja keiner" sprechen aber nee, hier will einer das rad neu erfinden 
wenn du mir nicht glaubst, dann guck dir mal zb rippetoes starting strength an. in der englischsprachigen szene ein sehr populärer anfängerplan. auch nur 3 grundübungen je te...
und hier im thread ging es um einen guten trainingsplan. hinter einem guten trainingsplan steht eine durchdachte Vorgehensweise. und dann hab ich deinen rat gelesen, und dachte nur, "was ist das denn für hingeklatschtes teil?" tschuldige, wenns hier schon um nen guten tp geht, darf ich das ja wohl kommentieren...
aber was erzähle ich, du kommst ja nicht im leben drauf, dass man hier als Ratgeber auch ne gewisse verantwortung trägt...
Geändert von MuckiJoe (19.10.2013 um 12:24 Uhr)