Zitat Zitat von Gery68 Beitrag anzeigen
Vom Grundprinzip ein ganz alter Trainings 3erSplit. So habe ich 86 das erste mal, als ich mit Gewichte für BB trainiert habe nur das da erst nach T3 ein Tag Pause war.

Mir fehlt wieder die Schulter, wenn Du Probleme damit hast, dann mache wenigstens Rehasport dafür!

Welche Übungen willst Du machen?

Nach Deiner Aufteilung kommst Du auf 7 TE in 14 Tagen plus Joggen, das ist mMn O.K.

Warum willst Du bei Deinem 3er bleiben?

Vorschlag von mir: T1 Brust Rücken Schulter Bauch / T2 Beine Arme Bauch.
Ist etwas anstrengend aber auch wirksam, Prinzip ist dann nach Agonisten/ Antagonisten System. --> ist kein muss

trcpsKiller, es gibt viele Wege die Dir Erfolg bringen.

Frage ist halt was Du erreichen willst und was Dir liegt, genauso wie Deine Regenerationsfähigkeit ist.

Der eine kann am Anfang mit wenig Erholung Trainieren und wächst, der andere braucht zwischen jeder TE einen Tag Pause und das bei einem 3er oder 4er Split.
Das ist aber eine Erfahrung die nur Du machen kannst.
ich finde den Post übrigens auch ziemlich schrottig, ich wär als Anfänger genauso schlau wie vorher.

T1 Brust Rücken Schulter Bauch / T2 Beine Arme Bauch

finde ich ziemlichen Käse. Erstens mal warum soll er zweimal Bauch trainieren, und zweitens würde ich einem Anfänger sowieso keine Isos raten.

Generalargumente wie "versuchs halt" oder "probiers" helfen nicht. Er soll als Anfänger am besten den wkm Plan machen, und das erstmal paar Jahre, dann kann man den ggf noch ergänzen, wenn man soweit ist und seinen Körper kennt.
4er Split braucht übrigens keine Sau.