-
 Zitat von to_Lin
...
Das heißt ich trainiere so, dass keine ganze saubere Wiederholung oder höchstens eine möglich wäre.
...
Würdet ihr mir empfehlen wieder weniger hart zu trainieren, das heißt geringeres Gewicht bzw. weniger Wiederholungen?
Oder in den Bereich höherer Wiederholungen mit entspr. reduziertem Gewicht zu gehen. (Derzeit 8-12 Wdh. pro Satz)
Ich versteh das evtl. nicht ganz, du willst wohl sagen dass nach den 8-12 später erwähnten Wh. keine weitere mehr möglich wäre?
- Also 3x Training die Woche ist sicher ok und nicht zu viel. So beibehalten!
- Ja ich würde bei den ganz schweren Übungen an deiner Stelle runtergehen auf 6 Wh. Das ist nicht weniger hart trainiert weil du nun das Gewicht wieder steigerst.
- Du musst auch schauen was steigern heißt, seit ich hart an der Progression trainiere heißt steigern für mich: plus 2x1,25 kg also die kleinste Scheibe die im Studio rumliegt. Bringt mich normalerweise dann von max. 6 Wh. zunächst auf 4 Wh runter ...
- Du könntest zur Plateau Überwindung auch eine Zeit lang Pyramide trainieren, also wenn bspw. 80kg Kniebeuge dein Maximum ist im 8Wh. Bereich, könntest du: 10x72,50; 6x77,50; 3x 82,50; 6x77,50; 10x72,50 oder so ähnlich, das kannst du für dich ausprobieren. Würde ich nicht bei allen Übungen gleichzeitig machen.
- Und/oder eine Zeit lang weitere Übungen als 2. Übung dazu nehmen, ebenso für die Plateau Überwindung. Mir hat z. B. Beinpresse als Zusatzübung sehr geholfen, bei Kniebeugen über ein Plateau zu kommen.