Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73
    Sportbild Leser/in
    Gibts in Deutschland etwas billiger: http://www.amazon.de/Thera-Band-Ther...theraband+gold

Schweizer Preise sind eh immer im Orbit unterwegs...

Flex Leser Avatar von Manowar82
    ja ich wohn aber in der CH und mit Versnad ists eh gleich teuer in Deutschland.

BSP: für meine Powerperfekt 2 hab ich NUR Zoll noch fast 30 Euro hingeblättert, zum Originalpreis hinzu. Frechheit! aber wo gibts die sonst in der CH in nem Shop...

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    70 Eier fürn Band? auch nicht grad billig, das wäre dann das Goldene extra starke. und die Griffe baust du selber mit der Schlaufe dann? hat ja nichts dran. und ab in den Türrahmen? ok...wenn dem so ist, muss ich die wohl bestellen, dann wär das Top .
    Die Griffe gibt es im Set mit dem Türstopper und sind relativ günstig. Ja, die extrastarken sind teuer. Dafür darfst du dann mit 60-70kg ziehen

ok, da muss ich nochmals nachgucken, hab jetzt allerdings ein theraband gefunden ein grünes von meiner frau, mal schaun, ob ich das so in den türrahmen reinkrieg, dass ich zwei schlaufen bekomm? hab gestern meine ersten richtigen planks gemacht, man *******e ist das anstrengend! geschwitzt wie sau nach 5min. paar variationen probiert, fährt gut ein! jetzt kommen dann noch die theraübungen dazu und das mitem ball wird vorläufig nix weil es vor lauter spielsachen halt einfach keinen platz in der wohnung hat zur zeit

SOOOO am letzten Samstag mit Kumpel endlich mal Termin gefunden und Technik gecheckt.

AAALSO beim KH liegts daran, dass ich zu weit vor lag. weiter nach hinten lehnen und Brust raus, dann gings ENDLICH mit geradem Rücken, jippy! bin also doch kein Krüppel. muss aber sagen, Brust raus bei der Startposition ist noch echt schwer muss mich voll konzuentrieren, sonst rundets ein.
    Wer hat hier Tipps, wie ich das genau verbessern könnte, ausser üben üben üben?

KB: trotz GH SChuhen bei ca. 90 Grad Rücken leicht eingerundet, Technik soweit gut. Aber warum runde ich trotzdem ein? und hier, einfach üben üben üben? nur soweit runter wie gerader Rücken, oder?
    FKB ging super, perfekte Technik leicht unter 90 Grad.

Nun die Frage: auf FKB umsteigen, weil Technik besser? oder FKB und am SChluss ein Satz KB mit ganz leichtem Gewicht technik-check?

Planks mach ich ja mittlerweile 2x die Woche fürs CORE.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Freut mich, dass es beim KH klappt. Ich glaube, jetzt da du den Bogen raus hast wirds mit üben klappen. Ist nur ne Gewöhnungssache dann.

Bei KB das gleiche. Einfach üben und dehnen. Gut vorher aufwärmen, Muskeln ggf noch lockern, Mobilitätsübungen machen. Gerade wichtig bei deiner Hüfte.

Ich würde regulär bevorzugen und dann FKB, wenn du willst. Obwohl ich von FKB im allgemeinen kein Fan bin
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Gratuliere und üben, üben, üben
    Von FKB bin ich ebenfalls kein Fan, geht nichts über eine schwere Hantel am Rücken

Tiger: na den Bogen noch nicht "ganz". muss immer durchdrücken wie ne Sau damit ich wirklich gerade bin, fehlen so paar mm. muss auch barfuss, mit Schuhen wirds wieder rund. aber egal. ist doch super so. die 100kg flutschen ganz locker hoch, muss schauen dass ich schön abstoppe und nicht hinten rausreisse . Vielelicht mach ichs mal mit einer 20er Scheibe drunter, damit ich schön sauber gerade bin? oder so üben bis ich drin bin? hmm...mal gucken. auf alle Fälle mit wenig Gewicht, bis das sitzt. Hab auch das Gefühl, den Quad noch mehr zu spüren, v.a. auch die Beine, aber das isch ja n gutes Zeichen. von der Proportion sieht es ähnlich aus wie KB bei mir, bin relativ steil im Winkel halt bei der Startposition. Ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich.

Ja das Problem ist eben bei KH kann ich ja nicht ständig in den Spiegel glotzen, und bei den Diskoaffen bei uns hab ich keinen Bock da einen ran zu lassen die verstehen Bahnhof bei der Technik. Einfach nach GEfühl runter? das "Runden" seh ich ja nicht und Filmen geht auch nicht...wirklich gut.
    FKB sitzt halt die Technik dank GH-SChuhen, sonst würds mich glaub vorne raus haun...?? das ist ja schonmal gut. die Position vor dem Körper gurkt mich allerdings schon etwas an oder ist gewöhnungsbedürftig.

bei FKB hab ich einfach immer mehr das Gefühl, nicht schwer trainiert zu haben. klar, am Anfang ist der Kater noch nicth da weil die Uebung neu ist und und und aber trotzdem, bei regulären Beugen hab ich mehr das Gefühl, wirklich was getan zu haben. Werd mal beides üben....warum auch nicht.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
    Tiger: na den Bogen noch nicht "ganz". muss immer durchdrücken wie ne Sau damit ich wirklich gerade bin, fehlen so paar mm. muss auch barfuss, mit Schuhen wirds wieder rund. aber egal. ist doch super so. die 100kg flutschen ganz locker hoch, muss schauen dass ich schön abstoppe und nicht hinten rausreisse . Vielelicht mach ichs mal mit einer 20er Scheibe drunter, damit ich schön sauber gerade bin? oder so üben bis ich drin bin? hmm...mal gucken. auf alle Fälle mit wenig Gewicht, bis das sitzt. Hab auch das Gefühl, den Quad noch mehr zu spüren, v.a. auch die Beine, aber das isch ja n gutes Zeichen. von der Proportion sieht es ähnlich aus wie KB bei mir, bin relativ steil im Winkel halt bei der Startposition. Ist ja von Typ zu Typ unterschiedlich.

Ja das Problem ist eben bei KH kann ich ja nicht ständig in den Spiegel glotzen, und bei den Diskoaffen bei uns hab ich keinen Bock da einen ran zu lassen die verstehen Bahnhof bei der Technik. Einfach nach GEfühl runter? das "Runden" seh ich ja nicht und Filmen geht auch nicht...wirklich gut.
    FKB sitzt halt die Technik dank GH-SChuhen, sonst würds mich glaub vorne raus haun...?? das ist ja schonmal gut. die Position vor dem Körper gurkt mich allerdings schon etwas an oder ist gewöhnungsbedürftig.
    naja aber du weißt jetzt was und wie du es machen musst. Da ist ja schon das meiste geschafft

Barfuss ist doch super, hätte ich keine Fußfehlstellungen würde ich so auch lieber heben.

Du kannst es mal probiere mit ner 20er Scheibe drunter, mir hats was gebracht. So hab ich das Einspannen dann besser geschnallt. Und auch das Anheben aus den Beinen.

Den Quad solltest du allerdings weniger spüren, den spürt man eher wenn man zu weit vor fällt. Du solltest die erste Spannung im Beinbeuger und in den Glutes spüren, du ziehst das Gewicht ja zu dir ran und drückst es nicht hoch und richtest dich dann auf (hoffe ist klar was ich meine, sonst erläutere ichs nochmal genauer ).
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte