-
BBszene Kenner
 Zitat von GymGoal
hab selber DC ausprobiert
@Tiger dann zähl mal deine Kraftwerte auf
Les halt seinen Log....oh mann
-
Discopumper/in
ja da steht was von 140kg KB und ich mach 100kg FKB also ziemlich ähnlich.
-
Forum Spezialist/in
Tja, wer den dickeren Arm hat, hat halt dennoch nicht automatisch Recht.
Dennoch ist es erstaunlich, dass du Seitheben vorgebeugt über Grundübungen stellst, wenn es um eine aufrechte Haltung geht. Hätte ich nicht von jemanden erwartet, der Gewicht bewegt.
Zu dem Thema hab ich alles gesagt und wiederholen tu ich mich nur ungern.
-
Discopumper/in
nicht über die Grundübungen. Ich sehe vorgebeugtes Seitheben als Pflicht neben den Grundübungen an
-
Ergänzend, zu deiner ursprünglichen Frage: ich habe mich "gefühlt" schneller im Kniebeugen gesteigert, nachdem ich am Beintag zusätzlich Beinpresse reingenommen hab. Erstaunlicherweise geht da immer noch was, auch wenn bei KB nix mehr drin wäre.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Mister1986
Ergänzend, zu deiner ursprünglichen Frage: ich habe mich "gefühlt" schneller im Kniebeugen gesteigert, nachdem ich am Beintag zusätzlich Beinpresse reingenommen hab. Erstaunlicherweise geht da immer noch was, auch wenn bei KB nix mehr drin wäre.
BP finde ich ergänzend nach den KB auch sehr gut. Vom Kopf her auch nicht so anstrengend und man kann sich voll auf die Beine konzentrieren, braucht also nicht so auf Körperhaltung/-spannung achten.
Hab ich auch lange gemacht bis das blöde Gewicht bei unserer Hausfrauen-BP ausging
-
Ok ich denke ich werde Beinpresse mit rein nehmen. Also heute war ich wieder im gym und hab meine KB aufgenommen mit verbesserter Technik hoffe ich mal
hier das Video bitte beurteilen ob besser oder schlechter : http://youtu.be/7k8YhRKkMHo
Würde mich auch freuen wenn ihr mein LH-Rudern im Untergriff einmal beurteilt: http://youtu.be/M_l6etsw9OM
MfG.
-
Discopumper/in
Die letzte Wiederholung LH_Rudern war nicht das wahre 
Ansonsten: Zieh die Schulterblätter oben aktiv zusammen und spreize sie unten. Rücken könntest auch etwas mehr in die natürliche Lordose drücken.
-
BBszene kennt mich
Kniebeugen: Ausführung mit der Hüfte einleiten und nicht mit den Knien. Mehr Spannung im Rücken. Holhkreuz etwas stärker machen. Generell mehr Spannung.
Rudern: Garnicht gut. Du ziehst hauptsächlich aus dem Trapez, den Armen und dem oberen Rücken.
Mach die Ausführung mit zum Boden parallel gehaltenem Oberkörper, damit du mal lernst worum es bei der Übung überhaupt geht. Du musste dich konzentrieren, den Körper voll anspannen und dann aus dem Lat ziehen. Die Schultern müssen sich auch mehr von vorne nach hinten bewegen, anerds kannst du garnicht aus dem Rücken ziehen.
-
 Zitat von kleberson
Kniebeugen: Ausführung mit der Hüfte einleiten und nicht mit den Knien. Mehr Spannung im Rücken. Holhkreuz etwas stärker machen. Generell mehr Spannung.
Rudern: Garnicht gut. Du ziehst hauptsächlich aus dem Trapez, den Armen und dem oberen Rücken.
Mach die Ausführung mit zum Boden parallel gehaltenem Oberkörper, damit du mal lernst worum es bei der Übung überhaupt geht. Du musste dich konzentrieren, den Körper voll anspannen und dann aus dem Lat ziehen. Die Schultern müssen sich auch mehr von vorne nach hinten bewegen, anerds kannst du garnicht aus dem Rücken ziehen.
In dem Video "http://www.youtube.com/watch?v=zoZWgTrZLd8" wird aber gesagt das ich die bewegung erst aus den Knien heraus leiten soll. Paar seiten zuvor hab ich noch ein KB video wo ich die bewegung aus der Hüfte heraus leite und dadurch wird mein Rücken krum.