-
Eisenbeißer/in
GymGoal, du hast geschrieben
-Die Schrägbank ist allgemein Schulterfreundlicher
Ist das eine generelle Aussage die du belegen kannst oder ist das "nur" deine Meinung welche aufgrund deiner Erfahrung o.ä. getroffen hast?
Ich finde (persönlich) FBD deutlich angenehmer in der Schulter als SBD
-
Discopumper/in
 Zitat von Racedriver
GymGoal, du hast geschrieben
-Die Schrägbank ist allgemein Schulterfreundlicher
Ist das eine generelle Aussage die du belegen kannst oder ist das "nur" deine Meinung welche aufgrund deiner Erfahrung o.ä. getroffen hast?
Ich finde (persönlich) FBD deutlich angenehmer in der Schulter als SBD
Also ich hab ne relativ anfällige Bizepssehne, 1 Satz FBD (leere Stange reicht) und ich spür die sofort und der Schmerz hält dann 2-3 Tage. Beim Flachbankdrücken hatte ich noch nie Probleme und konnte damit auch meine 100kg drücken 
Allgemein kann ich das nicht bestätigen, hab nur öfters gehört, dass FBD ein wahrer Schulterschredder ist, was sich für mich bestätigt hat
-
 Zitat von GymGoal
Also ich hab ne relativ anfällige Bizepssehne, 1 Satz FBD (leere Stange reicht) und ich spür die sofort und der Schmerz hält dann 2-3 Tage. Beim Flachbankdrücken hatte ich noch nie Probleme und konnte damit auch meine 100kg drücken
Allgemein kann ich das nicht bestätigen, hab nur öfters gehört, dass FBD ein wahrer Schulterschredder ist, was sich für mich bestätigt hat 
na, was denn nun
-
Discopumper/in
ach fek-.- Zu schnell gedacht 
Also nochmal:
Beim Schrägbankdrücken hatte ich noch nie Probleme und konnte so auch meine 100kg drücken.
Und FBD ist der Schulterschredder, was sich für mich persönlich bestätigt hat, kenne aber viele, die schon monatelang mit grottigster ausführung auf der Flachbankdrücken und überhaupt keine Probleme haben