-
75-kg-Experte/in
zum Thema aufwärmen das mache ich selber auch schon jahrelang nicht mehr. muß jeder selber wissen. naja erster satz ist meist 20kg unter max Gewicht das kann man auch als Aufwärmsatz zählen oder.
Leute die denken nur Discopumper brauchen Flachbankdrücken, haben wohl selber keine Ahnung. Um richtig Masse auf die Brust zu bekommen, ist die Flachbank unabdingbar. Ich selber liebe die Schrägbank, sie gibt mir ein Super Gefühl, aber sie kann die Flachbank nicht ersetzen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von harry606
zum Thema aufwärmen das mache ich selber auch schon jahrelang nicht mehr. muß jeder selber wissen. naja erster satz ist meist 20kg unter max Gewicht das kann man auch als Aufwärmsatz zählen oder.
Leute die denken nur Discopumper brauchen Flachbankdrücken, haben wohl selber keine Ahnung. Um richtig Masse auf die Brust zu bekommen, ist die Flachbank unabdingbar. Ich selber liebe die Schrägbank, sie gibt mir ein Super Gefühl, aber sie kann die Flachbank nicht ersetzen.
Sagst du nicht das du 200drueckst,oder fast?
Dann waermst dich mit Ca.170auf?
Geändert von EISENVETERAN (12.11.2013 um 22:39 Uhr)
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
wobei ich das nicht unbedingt als aufwärmen bezeichenen würde.
-
Was machst du dann zum aufwärmen wenn du die 170Kg Sätze die ja nur 20-30 Kg unter deinem Max sind vorher als aufwärmen bezeichnet hast?
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Sportbild Leser/in
Also ich mach aus Mangel einer positiven Bankdrück-Bank (könnte ich zwar in der Multipresse machen, aber nein danke) nur FBD und hatte auch noch nie Probleme mit der Schulter. Präventiv trainiere ich aber eh drei mal die Woche die Rotatoren, damit da ja nichts passiert. Allerdings ist mein Arbeitsgewicht auch nicht der Rede wert, vielleicht liegt es auch daran.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Maddin1337
Was machst du dann zum aufwärmen wenn du die 170Kg Sätze die ja nur 20-30 Kg unter deinem Max sind vorher als aufwärmen bezeichnet hast?
ich mach nix anderes vorher. Wie gesagt aufwärmen brauch ich Persöhnlich nicht.
-
Mal was anderes...
Wie steht ihr zu Bankdrücken vs. Dips?
-
 Zitat von harry606
ich mach nix anderes vorher. Wie gesagt aufwärmen brauch ich Persöhnlich nicht.
Oh habs dann iwie missverstanden :S
@Ty7: Finde beides sehr gut. Dips nehme ich aktuell als letzte Übung um meine Brust nochmal richtig auszupowern und ggf. auch noch um abschließend alles nochmal zu treffen. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich aber Bankdrücken nehmen da ich da die gesamte Brust besser treffe und ich Dips im Gegensatz hauptsächlich in der unteren Brust spüre.
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Eisenbeißer/in
Finde beides hervorrgende Übungen. Wenn ich mir nur eines aussuchen dürfte wären es aber Dips.
Während Bankdrücken bei mir fast nur auf Brust und Trizeps geht trainier ich mit Dips auch den gesamten Schultergürtel mit.
Das mehr Muskeln trainiert werden (ich sprech jetzt nur von meiner Erfahrung) zeigt auch das höhere Gewicht. Während ich beim BD mit 100 Kg zu kämpfen habe und 5 WDH rausdrücken kann mach ich dips mit BW (~80) + 35 Kg = 115 Kg 8 tiefe WDH.