-
 Zitat von mike1983
klar, technik is scheizze 
du fällst ja fast um. du schnappst dir für den anfang einafch mal die langhantel, schmeist 20 oder 30 kilo drauf und übst die technik. kreuzheben dito. mehr nicht.
1 du bist steif wie ein brett
2 die technik is grausig
3 nur grausig
du fängst nämlich ganz falsch an. erst kommt die technik, dann das gewicht.
bevor wir jede kniebeuge beurteilen mach erst mal 100-200 wh und teste was sich gut anfühlt.
dann kann man auch was bewerten.
Ja ich weis das sie ******* ist aber gibt mir doch mal Konstruktive Kritik, nicht immer nur sagen das sie ******* ist das ist mir längst bewusst. Was genau meint ihr mit Steif usw. Es ist auch nicht so das ich erst seit 1 woche KB mache von daher könnt ihr davon ausgehen das ich schon über denn 100-200 KB drüben bin und dem entsprechend hab ich schon vieles ausprobiert. Gibts hier keinen der vom Körper ähnlich wie ich ist bzw mal die selben Probleme hatte und mir tipps geben kann?
-
Was war die Frage?
 Zitat von Dukopfo
Ja ich weis das sie ******* ist aber gibt mir doch mal Konstruktive Kritik, nicht immer nur sagen das sie ******* ist das ist mir längst bewusst. Was genau meint ihr mit Steif usw. Es ist auch nicht so das ich erst seit 1 woche KB mache von daher könnt ihr davon ausgehen das ich schon über denn 100-200 KB drüben bin und dem entsprechend hab ich schon vieles ausprobiert. Gibts hier keinen der vom Körper ähnlich wie ich ist bzw mal die selben Probleme hatte und mir tipps geben kann?
1. Gib die Scheiben unter den Füßen weg
2. Du wackelst herum, liegt wohl am Besenstiel und den Scheiben 
3. Was ist an Kb so schwer? Hantel mit ein paar Scheiben auf die Schulter - richtig positionieren - aus der Hüfte Po nach hinten und in einer fließenden Bewegung nach unten - ohne Nachfedern wieder nach oben. Dabei Blick gerade aus und Oberkörper nicht nach vorne kippen lassen.
-
 Zitat von tintifax_2
1. Gib die Scheiben unter den Füßen weg
2. Du wackelst herum, liegt wohl am Besenstiel und den Scheiben 
3. Was ist an Kb so schwer? Hantel mit ein paar Scheiben auf die Schulter - richtig positionieren - aus der Hüfte Po nach hinten und in einer fließenden Bewegung nach unten - ohne Nachfedern wieder nach oben. Dabei Blick gerade aus und Oberkörper nicht nach vorne kippen lassen.
Was an KB so schwer sein soll    ? Anschein vieles aber ich will sie unbedingt können!
Ich zitiere Christian Thibaudeau:
"Ich denke, die Kniebeuge ist eine gute Übung, wenn Du für sie gebaut bist.
Jungs mit, im Vergleich zum Oberkörper, langen Beinen, wie Hockeyspieler, würden die klassische Kniebeuge zu einer Übung für den unteren Rücken machen, da der Hebel bei ihnen ein anderer ist. Und wenn Du primär mit solchen Athleten arbeitest, dann könnte ich absolut verstehen, warum Du nicht denkst, dass die Kniebeuge eine optimale Übung ist. Aber, sie ist großartig für die Jungs mit kürzeren Beinen und längeren Oberkörpern.
So findest du heraus, ob Du für die Kniebeuge geeignet bist.
Stell Dich direkt vor eine Wand, die Hände hinter Deinem Kopf in der Grundhaltung der Kniebeuge. Deine Zehen sollten 6 inches von der Wand entfernt sein. Mach eine reguläre Kniebeuge. Wenn Deine Knie oder Dein Gesicht die Wand berührt, bist Du nicht für Kniebeugen geeignet. Wenn nicht, ist alles wunderbar. Wenn Du nach hinten umkippst, solltest Du den Alkohol weglassen.
Wenn Du nicht für Kniebeugen gemacht bist, macht das nichts."
Quelle: http://www.team-andro.com/die-kniebeuge.html
Zum letzten Absatz: Ich habe gerade in verschiedenen Varianten die KB vor der Wand gemacht
Ohne Scheibe, Schulterbreiterstand: Bereits nach der Helfte der Beugung kippe ich nach hinten weg
Mit Scheibe, Schulterbreiterstand: Ich komme etwas tiefer dennoch kippe ich nach hinten weg
Ohne Scheibe, Extrem Breiterstand: Schon viel besser ich kippe nicht nach hinnten weg da mein Langer Oberschenkel nicht im weg ist jedoch drehen sich die Füße sehr weit nach außen
Mit scheibe, Extrem Breiterstand: selbe wie zuvor nur die Füße drehen sich nicht in der beuge nach außen