
-
 Zitat von Sly123
Soll diese Person auf 600 kcal runtergehen, weil der Körper ja dann nur noch ein wenig bewegt werden soll etc.? Allein schon um wichtige Nährstoffe aufzunehmen, wird es damit extrem knapp und - bei 600 kcal - sicherlich krankhaft. Wie soll man bei dieser Energiemenge noch Gewichte bewegen?
hast meinen beitrag nicht verstanden. hab geschrieben, dass sie automatisch mehr essen wird, wenn sie mit richtigen sport anfangen wird.
Und wie soll man sich die Leute erklären, die "recht hart" trainieren und trotzdem unmuskulös und schwabbelig durch die Gegend laufen.
weil diese Leute zu extremen neigen. 200kg Kniebeuge bringen mir nichts, wenn ich es nicht schaffe den zielmuskel so gut es geht dabei zu isolieren. dh kaum Spannung auf den Muskel = weniger trainingseffekt. oder ihre Belastbarkeit schlicht überschätzen (Ego).
oder weil sie es auch mit dem zuviel essen übertreiben, alle 2-3h 500-1000kcal davon die hälfte in pulverform zb.
-
60-kg-Experte/in
Ich habe auch nicht gemeint, dass sie sich faul auf ihren Hintern setzen und nur noch fressen soll.. sondern, dass sie sich einer normalen Kcal-Menge annähern soll - dass richtiger Sport dazu gehört und beides Hand in Hand laufen muss, um die richtigen Ergebnisse zu erzielen, sollte doch klar sein, das hab ich einfach mal vorausgesetzt. Solange sie aber nicht richtig isst, wird sie wohl kaum die Energie für das richtige Sportpensum aufbringen können. Behaupte ich jetzt einfach mal ganz dreist. Ich persönlich brauche nur mal zwei Tage unter meine Kcal-Grenze rutschen und hab dann schon Probleme, im Training keinen Rückschritt zu machen.
Dann wird sie mit Sicherheit zuerst mal zunehmen, auch wenn sie "nur" zwei Monate lang 800kcal gegessen hat, bis sich alles wieder eingependelt hat (und ich glaube das schon, dass man lange 800-1200kcal essen kann, ohne merklich abzunehmen.. eigene Erfahrung und so weiter, kommt auf die jeweiligen Umstände an) und am Ende hat sie eine gute, tägliche Kcal Anzahl und wird dann auch wieder abnehmen, ohne Hungern zu müssen. Kleines Kcal-Defizit UND richtiger Sport vorausgesetzt. Und keine zusätzliche Belohnungs-Schokolade nach dem Sport, sonst kann man's auch gleich lassen.
Extreme Beispiele aufzuführen ist sicher nicht verkehrt, wenn sich jemand schon so offensichtlich in die falsche Richtung bewegt
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
manariana. ich bitte dich einmal kurz noch mal deine handlungsempfehlung in diesem konkreten fall aufzuschreiben.
-
60-kg-Experte/in
Das kann ich jetzt gerade nicht nochmal in Ausführlichkeit wiederholen, ich muss gleich zur Arbeit. Abends kann ichs nochmal versuchen, das ganze verständlichst auszuführen, auch wenn ich eigentlich meine, es bereits getan zu haben (wobei ich gerade das Gefühl habe, dass wir einfach nur aneinander vorbei reden und im Grunde vielleicht das gleiche meinen - mag sein, dass ich mich falsch oder unverständlich ausdrücke oder dich auch falsch verstanden habe, ist nix neues passiert mir öfter mal, weil ich mich immer so verrenne und allgemein ständig Knoten im Hirn habe).
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
 Zitat von Manariana
Ich persönlich brauche nur mal zwei Tage unter meine Kcal-Grenze rutschen und hab dann schon Probleme, im Training keinen Rückschritt zu machen.
das spricht für eine schwache Psyche und nicht für exogene Faktoren wie zu wenig Nahrung... Ernährung ist ne langfristige Sache und wirkt sich kurzfristig fast gar nicht aus.
Und keine zusätzliche Belohnungs-Schokolade nach dem Sport, sonst kann man's auch gleich lassen.
Bitte? gibt nicht wertvolleres als n bisschen Zucker und gutes essen nach dem training. das ist sogar mehr als förderlich in einem gutem maße! Verzicht ist ganz schlecht (außer Wettkampf-diäten).
Extreme Beispiele aufzuführen ist sicher nicht verkehrt, wenn sich jemand schon so offensichtlich in die falsche Richtung bewegt
extreme Beispiele machen unnötig angst und gehen voll am Thema vorbei. daraus lässt sich keine handlungsempfehlung ableiten!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MuckiJoe
Bitte? gibt nicht wertvolleres als n bisschen Zucker und gutes essen nach dem training. das ist sogar mehr als förderlich in einem gutem maße! Verzicht ist ganz schlecht (außer Wettkampf-diäten).
Ja, nur leider neigen viele Leute während der Diät dazu, dann plötzlich Zuckercola zu trinken und hier und da noch Belohnungs-Süßkram reinzumampfen, weil sie meinen, dass sie durch ein bisschen Gehoppse im Fitnessstudio, plötzlich 2000kcal mehr futtern können. Gutes Essen und Zucker und Fett ist ja alles kein Problem, aber das "Ich hab grad 20 Minuten Crosstrainer hinter mir, jetzt kann ich mir ne Tafel Schokolade gönnen"-Denken, was leider bei vielen, die Abnehmprobleme und nicht sooo viel Ahnung von Ernährung haben, eine Tatsache ist.
Extreme Beispiele sind ja auch dafür gedacht, Angst zu machen und zum Nachdenken anzuregen. Better safe than sorry.
Jetzt muss ich aber wirklich, bevor ich den nächsten Bus auch noch verpasse..
Geändert von Manariana (04.12.2013 um 15:14 Uhr)
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
kein problem, ich mach das schon .
 Zitat von Manariana
Außerdem sagt niemand, dass du einen Kcal-Überschuss fahren sollst. Es würde reichen, wenn du dich auf eine normale Kcal-Menge hocharbeitest, indem du zB schrittweise steigerst. Dann kannst du gesund abnehmen und nebenbei durch Muskelaufbau straffen. Für dich würde das allerdings heißen, die Zahl auf der Waage oder das Kneifen der Jeans erstmal hinten anzustellen und zu ignorieren.
Da du deinen Körper schon jahrelang im Hungermodus hältst, ist mit Sicherheit dein Stoffwechsel eingeschlafen. Um den auf Trab zu bringen und in gesundem Maß effektiv abnehmen zu können, MUSST du dich deinem normalen Tagesumsatz annähern. Kann natürlich sein, dass du dann erstmal zunimmst, weil sich der Körper alles krallt, was er bekommen kann, aber früher oder später nimmst du dann auch wieder ab. Und neu angelegte Fettdepots bauen sich schneller wieder ab, als die alten. Das wird natürlich eine Weile dauern.. sicher länger als 2 Monate (nein, zwei Monate sind nicht lang, wenn man richtig abnehmen oder aufbauen will und nicht mit 120kilo Fett startet.. In zwei Monaten wird auch kein Kerl der Welt zum Stier.. in zwei Jahren ist schon einiges drin bei den Herren der Schöpfung, aber zwei Monate ist Wunschdenken).
Die Holzhammermethode wäre, einfach von jetzt auf gleich mindestens doppelt so viel zu essen, die Zunahme, die zweifelsohne daraus resultieren wird, zu tolerieren und hoffent, dass sich der Stoffwechsel so schnell wie möglich erholt. Man nimmt nicht endlos zu. Irgendwann ist Schluss und dann geht es auch wieder mit dem Gewicht bergab, ohne dass man sich allzu sehr einschränken muss.
zusammenfassung: Prinzip -> mehr essen um Stoffwechsel hochzufahren, entweder durch
- schrittweise steigern der kcal
- oder durch von heute auf morgen doppelt so viele kcal zu essen
auswirkungen: erst fett Zunahme, dann Abnahme, da Stoffwechsel schneller arbeitet.
und ich sage diese Vorgehensweise ist totaler käse, weil das nix bringt. und würde sie bereits richtig trainieren, hätte sie nicht diesen Misserfolg. und deine genannten Auswirkungen werden auch nicht eintreten.
denn: wenn man beginnt richtig zu trainieren und dann von heute auf morgen fast doppelt soviel isst, weil der Körper das so verlangt, glaubst du wirklich dass man fetter wird als man eh schon ist? bedenke, sie ist nicht abgemagert oder nen Wettkampf-bb nach dem mr Olympia. nein, sie wird direkt erfolge sehen. direkt!
Geändert von MuckiJoe (04.12.2013 um 15:37 Uhr)
-
 Zitat von Manariana
Ja, nur leider neigen viele Leute während der Diät dazu, dann plötzlich Zuckercola zu trinken und hier und da noch Belohnungs-Süßkram reinzumampfen, weil sie meinen, dass sie durch ein bisschen Gehoppse im Fitnessstudio,
wie kommst du jetzt auf bisschen gehoppse? ich rede vom progressiven gewichtetraining. und ja dann kann man deutlich mehr essen ohne fett zu werden. manche werden sich wundern. ja jeden tag pommes, pizza und Waffeln ohne fett zu werden. fett werden trotz training, das muss man sich mal reinziehen. was meinst du was 10-15 Kniebeugen am stück mit nem Gewicht auf der Hantel, welches mehr als dein körpergewicht+ entspricht, bewirken?
und das einzige wozu die Leute neigen ist es sich zu wenig zu bewegen und falsch und lasch zu trainieren. da muss man den Finger in die wunde legen, nd nicht ob das essen aus mcdonalds oder aus ner Schüssel Haferflocken kommen.
Geändert von MuckiJoe (04.12.2013 um 15:30 Uhr)
-
60-kg-Experte/in
Du verstehst mich einfach nicht aber das is okay. Wir reden offensichtlich aneinander vorbei, weil wir die Sache aus zwei ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Wahrscheinlich versteh ich dich genauso falsch.
Ich denke, du gehst von jemandem aus, der Ahnung hat, auf hohem Niveau und mit Plan trainiert. Ich gehe eher von der typischen Frau aus. Sie möchte abnehmen, geht ins Fitnessstudio und arbeitet vermutlich eher mit bequemen Gewichten. Sie schreibt ja selbst, dass Muskelaufbau nicht ihr Ziel ist und ich denke nicht, dass man da zu jemandem, der sein einfaches, dreifaches oder meinetwegen auch drölfzillionenfaches Körpergewicht beugt, einen Vergleich ziehen kann. Ja, du redest von progressivem Training.. ich rede von Otto-Normalverbraucher. Wir haben hier eine Frau, die mehr oder weniger gerade erst mit Sport angefangen hat, weil sie abnehmen möchte. Ob sie überhaupt richtig oder falsch trainiert wissen wir bisher noch nicht mal.
Und klar kann man sich auch nur von McDoof und Schokolade und Chips ernähren ohne fett zu werden, da hab ich auch nie was anderes behauptet. Aber nicht, wenn man jeden Tag durch ZUSÄTZLICHE kleine "Die kann ich mir doch jetzt gönnen, wenn ich Sport mache"-Snacks ÜBER seinen Bedarf kommt. In die Gedankenfalle tappen viele, die nicht die Ultra-Checker sind, und auch der sportlichste Typ wird fett, wenn er zu viel frisst. Da sind wir uns ja wohl hoffentlich einig. 
Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zuerst einmal zunehmen wird, wenn sie von jetzt auf gleich das doppelte isst. Vielleicht nicht so viel wie jemand, der im Untergewicht startet, aber mit Sicherheit trotzdem ein bisschen.
Geändert von Manariana (04.12.2013 um 21:35 Uhr)
Komm wir essen Opa
Satzzeichen retten Leben. www.wie-als.de
www.seit-seid.de
www.dass-das.de
-
Oh Mann hier gehts ab...
vielen Dank für all die Antworten. Auch wenn ihr über mich in der dritten Person sprecht, aber ich lese alles und bin da.
@Manariana vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir ein Caliper zulegen. Ich habe gehört daß diese Körperfettwaagen nie was richtiges ausspucken. Wieviel % wären falsch? eine Diagnose von über 50% falsche Werte, braucht doch niemand. Trainiert habe ich früher schon, ich habe 2 Jahre gejoggt, hatte aber immer Beschwerden mit den Beinen konnte meine Kraft /Tempo gar nicht steigern. Darum versuche ich es jetzt mit dem Studio.
@MuckiJoe vielen Dank. Nach langen Recherchen hat sich das bei mir nun auch festgesetzt. Wenn man die Muskeln trainiert bleiben sie erhalten und man nimmt dann mehr Fett ab als Muskelmasse. Sowie verbraucht man auch mehr im Ruhezustand, weil Muskeln mehr Energie benötigen. Von Diäten halte ich nichts. Ich habe zweimal die Friß die Hälfte diät gemacht. Beim dritten mal hat sich am Gewicht nichts verändert. Darum die jahrelange niedrige Kalorienzahl. Ist wohl der berühmte Jojoeffekt! darum nun das trainieren.
achja daß mit dem Essen, ich kann es nicht verkneifen weiß auch nicht wieso, aber ich esse etwas mehr(mit schlechtem Gewissen). Es ist nicht Appetit sondern mein Körper schreit einfach danach..ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll.
@vinylshaker, soll das heißen ich könnte jetzt eigentlich jeden Tag ein Stück Torte essen? woher weiß der körper ob es was gesundes ist oder nicht? ich kann nicht verstehen wie mehr essen mich dünner machen soll. Ich würde jetzt aber auch gerne wissen was passiert wenn man so wie ich wenige Kal zu sich nimmt. Wie kann man denn da Muskeln aufbauen? wie wird man denn da stärker? also statt daß ich 35 Kilo bewege wäre doch gut wenn ich 40 kg heben könnte.
@Sly123 ich sehe frauen im Studio die mit 10 Kilo Gewicht lange Wiederholungen machen. Ich habe aber gelesen, daß man max. 10 Wiederholungen machen soll, wobei man die 11te nicht schaffen soll. Dieses Gewicht wäre dann ideal. Davon nun 3 Sätze zu 10 Wiederholungen. Und wenn man 11 schaffen sollte, muß man das Gewicht erhöhen. Heute habe ich die Beinpresse mit 40 kg gemacht und gedacht ich krepiere. Wie kann das gesund sein..
@Muckijoe sehr interessant was du da schreibst mit den 2000 kcal wird sie auch nicht abnehmen, oder zunehmen und dann abnehmen. Nein ich nehme auch ab und zu 1200 kcal zu mir. Entweder messe ich falsch oder es ist einfach so! aber ich werde mit 800 kcal auch satt!
Das mit dem vermehrten Hunger stimmt allerdings. Ich krieg die Krise, wie soll ich denn Abnehmen wenn ich bei mehr Kal mehr Sport mache? Ich muß doch zumindest gleich viel essen um einen Defizit zu haben oder?
Um Gottes willen wie machen daß die Models? sie sind nicht muskulös aber rank und schlank. Essen die gar nix mehr? wie bleiben oder wie wurden sie so schlank?glaub nicht daß alle nach dem essen kotzen gehen
Quote:" würde sie bereits richtig trainieren, hätte sie nicht diesen Misserfolg. denn: wenn man beginnt richtig zu trainieren und dann von heute auf morgen fast doppelt soviel isst, weil der Körper das so verlangt, glaubst du wirklich dass man fetter wird als man eh schon ist? bedenke, sie ist nicht abgemagert oder nen Wettkampf-bb nach dem mr Olympia. nein, sie wird direkt erfolge sehen. direkt! " bitte erzähl mir was das richtige training ist. Ist es gesund wenn ich kaum stehen kann am Ende des trainings, ist das zuviel oder noch zuwenig? ich bin dann so ausgepowert daß ich erst nach 2 Tagen wieder ins Studio gehen kann und dann immer noch müde bin und nicht viel schaffe.
Ähnliche Themen
-
Von .andy. im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:15
-
Von Fossil88 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.04.2008, 12:53
-
Von circaner im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 23.12.2005, 01:08
-
Von malachy im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:06
-
Von Arenia im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.07.2003, 15:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen