-
 Zitat von tintifax_2
Ich denke, es geht auch ohne Studien mit etwas Hausverstand.
Durch das Training verbrauchst du Energie, die der Körper aus den Depots nimmt. Gleichzeitig setzt du einen Reiz, dass der Körper sich der Belastung anpasst.
Nach dem Training möchte (eigentlich muss) der Körper die Depots auffüllen und sich anpassen, um gewappnet zu sein. Es erscheint mehr als logisch, dass das am besten mit jenen Bausteinen geht, die am einfachsten zur Verfügung stehen und nicht erst aufgespalten werden müssen, sondern rasch eingebaut werden können.

Stimmt, Hausverstand ist bekanntermaßen genauer als Studien. Kennen wir ja noch von lokaler Fettverbrennung, Muskelkater als Effektivitätsindikator oder Aspartam als Heißhunger Auslöser.
Also manchmal frag ich mich echt was hier für Antworten kommen
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Nomoneyinpokah
Stimmt, Hausverstand ist bekanntermaßen genauer als Studien. Kennen wir ja noch von lokaler Fettverbrennung, Muskelkater als Effektivitätsindikator oder Aspartam als Heißhunger Auslöser.
Also manchmal frag ich mich echt was hier für Antworten kommen
Du bist schon ziemlich zickig...
-
Flex Leser
 Zitat von *Tiger91*
Du bist schon ziemlich zickig...
ist er
studien sind ja genau! weil hier ja nicht in petrischalen, mit mäusen oder an alten fetten omas rumgemacht wird bzw wer die studie bezahlt entscheidet schließlich auch das ergebniss.
-
Warum testet nicht jeder, der es gerne genau wissen möchte, das ganze mal ein halbes Jahr an sich selbst, was können 100 Studien diesem Ergebnis schon entgegen setzen ?!?
-
 Zitat von Rektus
Warum testet nicht jeder, der es gerne genau wissen möchte, das ganze mal ein halbes Jahr an sich selbst, was können 100 Studien diesem Ergebnis schon entgegen setzen ?!?
 Zitat von mike1983
weil hier ja nicht in petrischalen, mit mäusen oder an alten fetten omas rumgemacht
Ihr verarscht mich doch oder?
Fast wäre ich drauf reingefallen und hätte gedacht ihr meint das ernst
-
Flex Leser

mal anders: weil hier ja in petrischalen, mit mäusen oder an alten fetten omas rumgemacht wird.
wer die studie bezahlt, entscheidet schließlich auch das ergebniss.
viele studien sind getürkt oder schlicht weg aus anderen bereichen einfach übertragen.
nicht alle, aber viele.
ich bin für studien, aber gegen lügner und betrüger
-
 Zitat von Nomoneyinpokah
Aber die Theorie die ich um Whey ja immer gehört hab ist, dass das schnell verwertbare Eiweiß die Proteinsynthese anfeuert.
ja weil du von whey als überflüssig gesprochen hast.
ja aber nur weil etwas ein wenig schneller in die Zelle ankommt, heißt das ja nicht dass es die Zelle größer macht als etwas langsamere Nährstoffe. schließlich läuft die proteinsynthese etliche stunden nach ner ordentlichen Einheit.
dass der Körper nach dem training Nährstoffe braucht ist doch klar, und zwar meiner Meinung nach alle: Kohlenhydrate, Proteine und fett. wer bitte schön geht denn nach dem training ohne zu essen ins Bett? wo ist da jetzt die praktische Relevanz? ob du jetzt 30min oder 2 std nach dem training zum essen kommst ist meiner Meinung nach auch so gut wie egal.
Geändert von MuckiJoe (05.12.2013 um 18:13 Uhr)
-
 Zitat von simme
Es gibt zig Studien, die das Gegenteil behaupten
aber so ne meta-studie ist aber nicht so einfach unterm tisch zu kehren oder?
was ist denn die ISSN für ein laden? die scheinen mir kein ganz unbedeutendes journal zu veröffentlichen?
-
 Zitat von Nomoneyinpokah
Ihr verarscht mich doch oder?
Fast wäre ich drauf reingefallen und hätte gedacht ihr meint das ernst 
Wenn mir System X in der Praxis nachweislich nichts bringt, was interessieren mich dann irgendwelche gegenteiligen Studien ? Kognitive Dissonanz überlasse ich Klugshyzzern wie Dir...
-
 Zitat von Rektus
Wenn mir System X in der Praxis nachweislich nichts bringt, was interessieren mich dann irgendwelche gegenteiligen Studien ? Kognitive Dissonanz überlasse ich Klugshyzzern wie Dir...
Weil es auch keine tausend Faktoren gibt die das ganze verfälschen würden. Deswegen werden Studien auch an einer einzigen Person durchgeführt
 Zitat von Karl Lieberknecht
du bist genauso ein dämlicher Schwachmaat wie früher. verpiss dich besser von hier
Edit Simme: so nicht
Und zu dem Rest hier kann man echt nichts mehr sagen. Ein Armutszeugnis ist das mittlerweile hier geworden.
Bitte schließen, in Zukunft werd ich nichts posten was über "du Fleisch gut finden? Mjam Mjam!" hinausgeht.
Geändert von simme (05.12.2013 um 23:01 Uhr)