-
whey nach dem training
hi
muss ich nach dem Training unbedingt whey zu mir nehmen, oder reicht es wenn ich davor fleisch zum mittag esse und danach Magerquark, esse nach dem Training gerne Quark mit Haferflocken
habe kein whey pulver zu hause, sollte ich nach dem Training lieber auf Quark verzichten und eher hühnchen oder thunfisch essen?
danke
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein brauchst kein whey,esse anstatt quark lieber fisch/Fleisch.
Quark ist schwer verdaulich,besser fuer die Nacht.
Thunfisch viel Quecksilber,nicht mehr wie 200gr./Woche.
-
ok danke, habe aber mal irgendwo gehört, dass auch das Protein fleisch ähnlich lange braucht um resorbiert zu werden wie Quark, oder ist das Humbug?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein,quark wird langsam stueck fuer stueck ueber ca.7h verdaut.
-
gut, kann ich auch neben dem fleisch zusätzlich Quark essen, oder kommt sich das in die quere, weil oft gesagt wird whey soll man nur in wasser nehmen und nicht in Verbindung mit milch oder Quark, weil das die aufnahme verlangsamt?
-
glaub du machst dir zuviele Gedanken, whey brauchst du nicht unbedingt, post workout esse ich auch erst etwas hühnchen mit bissl Gemüse und danach nen fetten Quark
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von asiantakeover
gut, kann ich auch neben dem fleisch zusätzlich Quark essen, oder kommt sich das in die quere, weil oft gesagt wird whey soll man nur in wasser nehmen und nicht in Verbindung mit milch oder Quark, weil das die aufnahme verlangsamt?
Ja quark kann auch insgesamt die verdauung anderer Nahrung verzoegern.
Esse es zur nacht ambesten.
-
@eisenveteran, fällt das echt so ins gewicht? dann würde ich auch ehrlich gesagt mit dem Gedanken spielen, den Quark abends wegzulassen und komplett durch fleisch zu ersetzen
-
 Zitat von EISENVETERAN
Ja quark kann auch insgesamt die verdauung anderer Nahrung verzoegern.
Esse es zur nacht ambesten.
das Problem ist das ich abends trainiere und danach nur einmal esse^^, ich glaub dann lass ich Quark auch weg und nehme fleisch
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von onWeed
@eisenveteran, fällt das echt so ins gewicht? dann würde ich auch ehrlich gesagt mit dem Gedanken spielen, den Quark abends wegzulassen und komplett durch fleisch zu ersetzen
tja so genau weiß das wohl keiner.
Ich koennte es mir vorstellen,wenn wir uns z.b ein mkp anschauen was aus whey,kasein,ei besteht,wird ja gesagt es wird nacheinander aufgenommen,also whey schnell dann langsam.
In der Praxis soll es gar nicht so sein,sprich das whey wird wegen den kasein NICHT schnell aufgenommen sondern wird alles kaseinmaessig verwertet,somit macht es kaum Unterschied ob Leute sich ein mkp oder purkasein reinhauen.
Ist dann wahrscheinlich auch wenn man whey in quark haut ectr.
Bei milch ist es was anderes,die Enthält zu wenig kasein.