-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Ray Vecchio
Jon North meinte im Interview auch vollmundig, dass bei "clean games" die Amis auf jeden Fall #1 wären - ansonsten "gimme some pink pills" und die wären es jetzt schon
Keinerlei positive Auswirkungen auf den GH Sport in Deutschland? Ich hab mich zwar davor schon interessiert, hab mich aber auch erst dank CF (weil es einem quasi ständig unter die Nase gerieben wird) etwas mehr mit clean, snatch & jerk befasst. Habs im Endeffekt zwar auch nur wegen dem neuen S&C Coach angefangen, wobei ich mich nie und nimmer GH nennen würde.
Die Amis sind immer die "Guten", die Sauberen, die nur nicht an der Spitze sind weil sie nicht dopen. Vollkommener Schwachsinn. Auch als alle von John Broz gecoachten Athleten dicht bis unter die Stirn waren, war nichts mit Weltspitze. Es hat viele verschiedene Gründe, am meisten wahrscheinlich die fehlende Popularität. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei den Amis wie bei uns Trainingskontrollen gibt. Aber das sind ja auch mit Gründe warum die Deutschen nicht mehr ganz oben mit dabei sind, das mag schon sein.
In Deutschland kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen. Ich wurde ja mehr oder weniger rekrutiert, da war nichts mit CF. Ich bisher noch auf keinem Wettkampf im GH Sportler von einer Box gesehen, nur auf einem KDK und die waren allesamt relativ schwach.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Box, welche von ein paar Athleten mal besucht wurde. Es war relativ typisch... Erhabene CF Trainer, non plus ultra, keiner bringt Leistung.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Ein Mitgrund ist sicher, dass viele Topathleten in US Highschools und Colleges zuerst zum Football gehen, weil sie da die Aussicht haben irgendwann mal Geld damit zu verdienen, oder zumindest die Ausbildung damit finanzieren (ein Faktor). Im letzten Winkel in Russland gibt es nix, außer vielleicht ne uralte Halle mit ner GH Plattform. Und viel gute Reis & Pute.
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von Ray Vecchio
Jaja, der US "Natural" Begriff ist ein sehr dehnbarer
Ich meinte auch weniger Leute welche vom CF kommen, sondern einfach Kraftsportler welche das sehen und Lust auf olympische Lifts bekommen. Ich denke da könnte auch sportübergreifend immer mehr kommen, S&C Coaches von Mannschaftssportarten welche oly Lifts einbauen etwa. Und da kommen dann immer wieder mal ein paar vom Team zum Einzelsport.
Das kann auf jeden Fall sein. Müsste man eine Umfrage bei Neueinsteigern verschiedener Kraftsportarten machen.
 Zitat von Ray Vecchio
Ein Mitgrund ist sicher, dass viele Topathleten in US Highschools und Colleges zuerst zum Football gehen, weil sie da die Aussicht haben irgendwann mal Geld damit zu verdienen, oder zumindest die Ausbildung damit finanzieren (ein Faktor). Im letzten Winkel in Russland gibt es nix, außer vielleicht ne uralte Halle mit ner GH Plattform. Und viel gute Reis & Pute.
Na klar, das Überangebot ist ein wichtiger Grund. Wie bei uns auch.
Vorallem in Amerika, wo Sport so einen hohen (auch finanziellen) Stellenwert hat. Wer will schon GHler werden, wo auf der AO 200 Leute zuschauen, wenn man mit Football, Basketball oder Baseball reich werden kann...
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428