
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von OnkelKevin
Außerdem würde ich versuchen, die Mahlzeiten vllt auf 5 kleinere aufzuteilen, sodass [...] der Stoffwechsel besser in Gang bleibt.
Sorry, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen:
1. Fährt der Stoffwechsel nicht komplett herunter, wenn man mal mehr als 4 Stunden keine Nahrung zu sich nimmt. Solche Erscheinungen treten erst nach einigen Wochen in zu starkem Kaloriendefizit mit fehlenden Refeeds auf. Längere Essenspausen können bei der Gewichts- und Fettreduzierung sogar eher von Vorteil sein (siehe Intermittent Fasting oder Warrior's Diät).
2. Erhöht sich durch die höhere Frequenz der Nahrungsaufnahme auch nicht der thermogenetische Effekt der Verdauung. Diese ist nämlich von der aufgenommenen Nahrungsmenge abhängig und nicht davon, in wie viele kleine Portionen man diese teilt.
lG,
NoTeaForMe.
-
Sportstudent/in
 Zitat von NoTeaForMe
Sorry, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen
Sei dir verziehen 
Ne, ernsthaft, ist doch okay - wenn ich mich irre, dann bitte korrigiert mich.
Ich hatte halt nur die Erfahrung gemacht dass sich, als ich umgestiegen bin auf mehrere Mahlzeiten, mein Koerper nach einiger Zeit
bereits so gut darauf eingestellt hat, dass 5 Stunden nix essen fuer mich echt uebelst hart wurde.
Dass der Stoffwechsel nicht komplett kollabiert ist mir klar. Hatte das nur damals so gelesen, angewandt und gute Erfahrungen gemacht.
Auf jeden Fall danke fuer die Korrektur!
Ähnliche Themen
-
Von Milla1990 im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 21.07.2015, 22:31
-
Von Dannykombizange im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 16.12.2010, 14:34
-
Von Gunnery im Forum Abspeckforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.05.2010, 22:10
-
Von LionM im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 02.11.2009, 11:53
-
Von Nardo im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen