-
Eisenbeißer/in
 Zitat von EISENVETERAN
Ah ok,Schulterprobleme sind echt zum kotz.en,da kann man froh sein ueberhaupt noch pumpen zu koennen.
Hast du zufaellig latzug/klimmis in den Nacken oft gemacht?
Diese uebung u.Nackendruecken steht ja sowieso im verdacht den schultern nicht gut zutun.
Als ich damals anfing ein bisschen "rumzupumpen" hatte ich auch latzug in Nacken gemacht,und bekam innerhalb weniger Monate Schulterprobleme,ein unangenehmer schmerz in beiden schultern,auch ohne Bewegung.
Jetzt im nachinein schaetze ich halt das es davon kam.
Die Probleme gingen dann auch als ich die uebung nicht mehr machte.
Zur Brust ist es ja ok.
Du sagst es, ich bin froh einfach alle Grundübung einigermaßen ohne Schmerzen trainieren zu können momentan, aus dem Armtraining gestern wurde zB wegen der Schulterschmerzen nichts, die gestern wieder auftraten.
Werde das Frontheben morgen jetzt wieder rausnehmen beim Push Tag, vllt kam das ganze davon, denn nur Seitenheben ging davor in der Einheit gut.
Heute steht dann später Pulltraining auf dem Plan, wobei die Form unter der langen Football Nacht und wenig schlaf sicher leiden wird .
Zum Latzug/Klimmzüge, hinter den Rücken habe ich nie gezogen, da mir die Schulterproblematik die bei der Ausführung auftreten kann bekannt war.
Es kann auch gut sein, dass es generell vom Latzug kam, da ich den Latzugturm erst seit 2 Monaten habe und vorher nie trainiert hab und das ganze auch meilenweit weg von Studioqualität ist (100,- Euro Turm).
 Zitat von exxistenz
respekt! :d
Respekt für deinen geistreichen Beitrag