-
BBszene kennt mich
Ich finde es einfach nur schade, was einem immer in den Mund gelegt wird obwohl man es nie geschrieben hat.
Wer die Beiträge sorgfältig liest wird zum gleichen Entschluss kommen.
Wie bereits jetzt mehrfach hervorgehoben: Das System an sich wurde hier nie angezweifelt (ich weiß nicht wie hier einer darauf kommt und warum immer gebeten wird dies nicht zu tun. Auch hat jeder das System als ganzes betrachtet, aber das war NIE das Problem bzw. die Diskussionsgrundlage) und es wurde auch nie gesagt, dass die Negative garnix bringt. Es wurde nur gesagt, dass die Erklärung dazu sportwissenschaftlich Stand heute falsch war und das die Negative überbewertet wird und der Nutzen dieser sehr gering ist (inkl. Begründung) bzw. man diese besser energiesparend ausführen sollte damit man mehr Energie für die Positive hat.
Mehr nicht, Ehrlich.
Viel Spaß und Erfolg noch
-
Junior ADMIN
 Zitat von *Tiger91*
Weil 100kg beim KH keine ausreichende Spannungshöhe geben.
Das Gewicht muss entsprechend hoch sein und 100kg sind für KH einfach nicht viel.
Und ja ich weiß lieber weniger Gewicht wie unsauber viel bewegen. Das ist uns allen klar 
Hi Tiger
Für mich wären 100kg nicht viel! Für meinen Sohn schon somit ist die Zahl nicht so wichtig, im Bodybuilding schon mal garnicht! Und ich rede hier von Bodybuilding, und nicht von Kraftakte. Wenn du dir dein Gewicht so aussuchst das du sie kurz vom MV bewältigen kannstt bist du richtig, der eine halt mit 50 kg der andere mit 350kg!
 Zitat von kleberson
Ich finde es einfach nur schade, was einem immer in den Mund gelegt wird obwohl man es nie geschrieben hat.
Wer die Beiträge sorgfältig liest wird zum gleichen Entschluss kommen.
Wie bereits jetzt mehrfach hervorgehoben: Das System an sich wurde hier nie angezweifelt (ich weiß nicht wie hier einer darauf kommt und warum immer gebeten wird dies nicht zu tun. Auch hat jeder das System als ganzes betrachtet, aber das war NIE das Problem bzw. die Diskussionsgrundlage) und es wurde auch nie gesagt, dass die Negative garnix bringt. Es wurde nur gesagt, dass die Erklärung dazu sportwissenschaftlich Stand heute falsch war und das die Negative überbewertet wird und der Nutzen dieser sehr gering ist (inkl. Begründung) bzw. man diese besser energiesparend ausführen sollte damit man mehr Energie für die Positive hat.
Mehr nicht, Ehrlich. 
Viel Spaß und Erfolg noch 
Das liest sich jetzt schon anderst, als
Die aber leider falsch ist, so leid es mir auch tut.
Das kannst du in allen sportwissenschaftlichen Büchern nachlesen.
Um es mal ganz kurz zu sagen:
Myosin und Aktin kann man nur in der positiven Phase verbinden.
Nach außen hin kann man zwar sichtbar mehr Gewicht bewegen aber im Muskel selbst kommt weniger an. Die Arbeit wird von Bindegewebe, Sehnen usw. übernommen.
Wie Karsten schon sagt mann kann da viel nachlesen! Auch ich habe (2005) nachgelesen besonderst das Buch über slowitch Training. Oder lies dich mal bei DC ein..
Aber kommen wir zurück zur die Geschichte mit den Myosin und Aktin, die funktion ist mir sehr gut bewusst/bekannt auch die Kontraktionszyklus, die dauert um die 10-100 ms solange eine relativ hohe Konzentration von ATP vorhanden ist. Und wie man weiß ist das ATP ziemlich schnell verbraucht.... aber lassen wir das..
Ich wollte dir das nur verdeutlichen das es für mich nicht relevant ist was nach außen hin mehr bewegt wird , weil ich das nicht beinflusse ich steigere nicht das Gewicht das bleibt gleich, ich halte mich nur etwas länger auf in dem Bereich um die ZUS zu erreichen, und um die Verletzungen durch abfedern zu verringern! Der kleine nebenefekt ist ja durch das kontrollierte ablassen, ist das eine, aber dann wieder explosiv nach oben zu gehen ist dann um so Intensiver, und das macht PBs aus! Es ist hart! Und man liest dann immer wieder "Hätte ich nicht so langsam ablassen müssen hätte ich da Gewicht leichter gedrückt"! Und da setze ich mit PBs an, es ist schwerer somit muss der Muskel mehr Leisten,, und sich anpassen! Das war auch das was gaggeis dann noch tage später spürte!! Was er sich nicht auf die schnelle erklären konnte!
Ach ja Nachlesen,,, Und auch ich habe dir versucht mit Namen und solche die es nutzen näher zu bringen, dir wurde sogar BSA Richtlienien nahe gelegt! Ich wollte dir jetzt noch das eine oder andere von Charles Poliquin hier rein kopieren, aber bleiben wir aktuell und ich poste dir noch mal zum Schluss von einem Profi Bodybuilder mit Abschluss in Kinesologie was passendes dazu!

es gibt sogar Weider Systeme die sich mit den Sachen befassen!
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW