
-
 Zitat von *Cyberpete*
Ich hab aber auch bei Highbar nur Probleme im unteren Rücken... Versuche den core so fest zu halten wie es geht. Weiter nach hinten bzw. "gerader" nach unten geht aber nicht, könnte es daran liegen, dass ich 1,91 bin? Wegen den Hebeln.
Die größe sagt erstmal nix aus. Wichtig ist die relation länge der beine und länge des rumpfes. Kurze beine im vergleich zum rumpf = guter beuger. Leute mit langen beinen und kurzen oberkörper haben bei dieser übung nachteile, in allen hinsichten
Was ich nicht ganz verstehe, hier wird immer von beweglichkeit geredet. Klar haben viele menschen dysbalancen einfach durch die wohlhabende lebensweise. Aber das gibt sich doch ganz schnell, wenn man seine muskeln erstmal kräftigt und sie im richtigen verhältnis trainiert, also mehr zug als druck. Wer sich vorsätzlich nen rundrücken antrainiert, der hat iwas nicht verstanden. Gibt halt keine trainer und jeder ist auf sich selber gestellt. Und da sieht man auch in den studios was dabei rauskommt. Jedenfalls finde ich, ist es bei gesunden menschen (sind ja die meisten) einfach die fehlende übung/koordination/motorik weshalb es nicht klappt. Mit 1x die woche ein paar kniebeugen ist das problem ja nicht gelöst, also würde ich mal statt zeit mit dehnen und iwelchen physioübungen zu verschwenden einfach mal die kniebeuge öfters üben in der praxis und immer im rahmen der möglichkeiten.
Geändert von MuckiJoe (15.01.2014 um 11:04 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von ottolol im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 84
Letzter Beitrag: 14.01.2013, 07:40
-
Von Bronko_Body im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:58
-
Von muhkuh23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 16.06.2008, 20:06
-
Von Feed im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen