Nachtrag von gestern, Beine und Bizeps
Gestern war es dann mal seit langem wieder so weit, wenig auf der Arbeit zu tun gehabt, Körper hat sich gut angefühlt, da habe ich mal den besagten extra Tag Beine und Bizeps reingeschoben und angetestet, inwieweit mein rechtes Knie momentan wieder belastbar ist, nachdem ich diesen TT Anfang Dezember rausnehmen musste.
Das Bizeps Training wollte ich eigtl seperat an einem Tag einbauen, da ich den Bizeps für meine größte Schwachstelle halte.
Hätte ich keine Knie und Schulterprobleme würde es eigtl folgendermaßen aussehen:
So: Rücken, Bizeps
Mo: Brust, Trizeps, mittlere Schulter
Di: Beine und Bizeps
Mi: frei und arbeit
Do: Rücken und hintere Schulter
Fr: Brust, Trizeps, mittlere Schulter
Sa: frei und arbeit
und dann wieder von vorne, alle 2-3 Wochen würde entweder der Bein oder ein Rücken Tag Zwecks Pause gestrichen werden und alle 6 Wochen mal eine Deloadwoche bzw. 2 Deload Einheiten.
Nun zum Training von gestern:
- Aufwärmen
Langhantel Curls
1. Aufwärmsatz 8*29KG
Satz 1. 6*40KG
Satz 2. 6*40KG
Satz 3. 6*40KG
Lief trotz Arbeit und nichts essen bis zum Training (17.30 Uhr) ganz gut.
Kniebeugen
1. Aufwärmsatz 10*40KG
2. Aufwärmsatz 8*60KG
1. Satz 8*84KG
2. Satz 8*84KG
3. Satz 8*84KG
Lief gut, keine Schmerzen im Knie gehabt, konnte schön richtig tief runter gehen, hoffen wir mal das es so bleibt wenn ich das Gewicht wieder steigere nächste Woche.
Vor dem Abbruch dieser T-Einheit im Dezember stand ich bei 8*120KG.
Curls mit Kurzhanteln ohne Pause
Aufwärmsatz 1*2*3*4*5*6*7*12,5 KG 30 Sekunden Pause und nochmal 8*12,5KG
Lief ganz gut, hoffe ich krieg den letzten Satz in den nächsten 2 Wochen mal ohne kurze Pause durch gehoben.
Ausfallschritte
1. Satz 8*40KG
2. Satz 8*53KG
3. Satz 8*53KG
4. Satz 8*53KG
Lief sehr gut, vor der Pause lag ich hier bei 8*70KG.
SZ-Curls
1. Satz 8*35,5KG
2. Satz 8*35,5KG
3. Satz 8*35,5KG
Fazit: War ein sehr gutes Training, den Muskelkater merke ich heute natürlich extrem in den Beinen

, Treppensteigen ist ne Qual und ich bin mal gespannt was gleich beim Kreuzheben so überhaupt geht und ob ich es dann nicht je nachdem heute mal auslasse und durch eine andere Rückenübung ersetze.
Lesezeichen