
-
Keine Arme - Keine Kekse
Ah Rektus un ich verstehn uns schon, aber danke dir
-
Vielleicht sollten sich Mods und Schlichter hier mal raushalten, wenn sie nicht verlangt sind wenn in Oros Log geschrieben werden darf, was er will, sollte das hier auch so sein
-
Keine Arme - Keine Kekse
Jetzt ist auf jedenfall Schluss mit der Diskussion, das ist immernoch ein seriöööser Fred
-
 Zitat von Doppelbock
Wieso sollte ich rumfluchen? ^^ Ich kann schon mit Kritik umgehen, keine Sorge. Allerdings könnte man sie neutraler / konstruktiver verpacken. Wenigstens hab ich die Courage mich hier zu posten.
Ich habs ja ne Seite vorher schon geschrieben, bei dem was ich mache gebe ich mir große Mühe um eine saubere Ausführung. Ich gehe z.B. bei der Beinpresse soweit runter wie es eben geht, also bis die Oberschenkel von der Brust/Bauch gestoppt werden.
Fette Wampe stimm ich dir sofort zu, ist ja auch der Grund warum ich mich nun aufgerafft habe. Null Muskeln... naja da scheinst du eine völlig andere Definition von zu haben als ich...
Mir ist durchaus bewusst, dass KB die Königsübung für die Beine darstellt, allerdings verstehe ich einfach nicht wie man z.B. wie du dermaßen gegen die Beinpresse giften kann. Auch in ihr werden die Beine großflächig trainiert, wenn auch vlt nicht so effektiv wie beim KB.
Zum Thema Knie: Das hat erstmal nichts mit dem Training an sich zu tun. Ist eben ein angeborener Fehler und ich weiss was passiert wenn mir die Kniescheibe ohne zusätzliche Belastung rausspringt, von 100kg+ zusätzlicher dann nichtmal zu reden. Von daher geben mir Maschinen wie die Beinpresse mit einer geraden, statischen Belastung eben ein sicheres Gefühl.
Nein, versteh mich da nicht falsch. Ich hab absolut nichts gegen die Beinpresse. Ist sicherlich die beste alternative zu Kniebeugen. Und dass du deine Beine überhaupt trainierst ist auch zehn mal besser als dies nicht zu tun.
ABER:
Ausschlaggebend war das sehr hohe Gewicht: 325*7 oder was auch immer. Und dann "ich gehe immer bis ganz runter".
Natürlich weiß ich es nicht, aber leider liege ich bei sowas eigentlich immer richtig.
Die leute die 400kg in der Beinpresse 10mal drücken schaffen nicht 2 mit 250 und einer guten tiefe. Auch wenn du hier schreibst du gehst weit runter. Ich bin mal so frech und sage, ne glaub ich dir nicht fertig.
Die Werte passen weder zu den restlichen werten, noch auch nur annähernd zu der Beinoptik. Ich weiß ehrlich gesagt immernoch nicht recht ob das hier ein fake ist, um zu polarisieren. 
Aber nehmen wir mal an es ist ernst:
Ein effektives Beintraining würdest du mit 150-250kg und Intensität hinbekommen. Ich sehe soooo viele leute in der Beinpresse irgendwas machen, und sie treffen ihre beine nicht. Hauptsächlich weil sie einfach nicht einmal 50% der ROM schaffen.
BPs unterscheiden sich. Ich hatte auch mal eine da konnte ich nicht bis runter gehen, war einfach zu tief.
Aber bsp. mcfit, könnte man ja kennen, da heißt runter bis es klack macht. Und Mcfit hat in meinen augen keine tiefe tiefe, aber die geht voll ok.
Viel Gewicht ist sicherlich der Weg zu viel masse, aber es sollte auch beherrscht werde. Klingt logisch, aber man sieht leider viel zu oft dass das Gewicht herr der lage ist und nicht der TE.
Zu den Knieproblemen:
Die Gelenkbelastung ist mit einem hohen gewicht viel größer als mit einem kleinen. Angenommen BP sind in 45% angeordnet. Das entspricht also einer Kraftverteilung von ~85% ( Sinus(45)). Also noch ca. 276,25kg. Das wirst du mit Beugen niemals schaffen. Erst recht nicht 7Wdh.
Man merkt auch richtig wie die Knie kalt werden von dem hohen druck. Du fühlst dich besser, klar, weil deine Beugen Technik wahrscheinlich eine Katastrophe ist. Es liegt nicht an den Beugen, sondern der Ausführung. Denkbar ist viel zu viel Gewicht obendrein. Oft sehe ich auch in der BP leute 15cm hoch und runter mit richtig fetten Kniebandagen, eben weil die Knie unter dem hohen Gewicht ( 500kg+ *0,85) vermehrt beansprucht werden).
Ähnlich ists beim Bankdrücken, die leute die die 90° Regel nicht verstehen und damit den Winkel orthogonal zum Schwerefeld und zum Oberarm meinen, erzählen auch gerne, dass tiefer gehen zu mehr schmerzen in der Schulter führe.
Dabei bewegen sie mit dieser heiopeitechnik meist 30-60% mehr gewicht, als mit einer korrekten Technik bis zur Burst runter. Heißt die Gelenkbelastung ist höher, und zusätzlich die Technik sehr gefährlich für die Rotatoren und die Bizepssehnen.
Im Übrigen sind auch genau die, die die beugen nicht hinbekommen die jenigen, die in der BP entweder nicht tief runter gehen, oder im unteren Punkt mit dem Gesäß stark abheben.
Mit deiner persönlichen Kniegeschichte kenne ich mich nicht aus. Hört sich jedoch nach einer ausrede an, die man wie ich finde oft hört: "Ja bei mir ist das was besonders weil, eeehm ich kann daher halt, eeehm Knie, ich bin zu groß, zu kein, Herz, Oma gestoren, ehm ehm ehm...daher kann ich keine Kniebeugen machen"
Ich finde es ist keine Schande mit 50kg zu beugen, wenn die Beugen dafür 1 a sitzen. Und glaube mir, wenn das so ist, dauerts auch nicht lange bis 60 und 70 eins a sitzen.
Technik lernen ist natürlich schwierig insbesondere wenn man Probleme hat und auch nicht bequem.
Ich hab aktuell wieder nen guten Kumpel den ich "ranzieh". Trainiert schon 5 Jahre. Ist ne richtige Hausnummer da die ganzen falschen angewohnheiten wegzubekommen. Er ist 200cm groß. Langsam wirts was mit der Technik.
Und immer heißts :" Ja aber das geht nicht, das geht nicht, dass kann ich nicht, ich bin hier und da und hasse nicht gesehen"
Das coole ist, es hat lange gedauert bis ich ihn da hatte, dass er wirklich weit weit runter geht mit dem gewicht und zusätzlich eine komplett andere technik benutzt ,die auch noch ungewohnt und dadruch schwächer ist, aber jetzt ist genau das eingetroffen, was ich ihm versprochen hatte: Ein komplett anderes muskelgefühl und power beim Drücken, wie nie zuvor. Bei Ihm explodieren gerade zu alle Kraftwerte und er ist absolut begeistert.
Leider muss man dazu sagen, dass mir wohl nicht zu zugehört würde, wenn ich nicht so "stark" wär. Das beste Argument ist immer noch die überzeugung. Das kann ich hier nicht und ich kanns verstehen, wenn du auf meine Meinung sche.ißt
Geändert von Georgy (08.02.2014 um 03:31 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Auch wenn es mir etwas widerstrebt muss ich dem Georgy hier Recht geben 
Wer weiß, was da jetzt natürlich alles auf dich zutrifft, Doppelbock aber ich habe dir ja auch bereits geschrieben, dass du KB machen sollst.
Meine linke Kniescheibe ist auch schon mehrmals rausgesprungen. Einmal blieb sie draußen und einmal ist sie raus, dabei gebrochen, wieder rein und während sie raus ist, ist mir nen Stück Knorpel vom Oberschenkel abgesplittert und nen Innenband zerrissen, sowie Gelenk verdreht und angeblich ne Sehne verschoben.
Die paar mal wo sie nur kurz rausgehüpft ist und gleich wieder rein zähle ich gar nicht mit.
Durch meine Verkürzungen habe ich mich früher nie an KB getraut, weil meine Ferse sehr schnell abhebt. nach ewigem Probieren kann ich mittlerweile halbwegs anständige KB. Komme zwar leider nicht sehr weit runter aber immerhin komme ich gut unter 90° im Kniegelenk. Meine Knie sind stabiler geworden, seitdem kein Vorfall mehr und die Schenkel sind enorm gewachsen.
-
BBszene Kenner
Was hast du eigentlich für ein Problem, Georgy?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Keine Arme - Keine Kekse
Hier ist jetzt Ruhe 
Georgy, du kannst deine Streitigkeiten mit Tiger gerne woanders oder PM austragen, aber nicht hier und vorallem nicht in dem Ton den du hier anschlägst.
Außerdem bin ich Tiger dankbar für sein Feedback, ob positiv oder negativ.
-
Flex Leser
 Zitat von Orothred
Was hast du eigentlich für ein Problem, Georgy? 
 Zitat von Georgy
-mein Vermieter
-alle Stoffer
-der schriftliche Teil meiner Bachelorarbeit und dass ich glaube, dass mein rechtes Handgelenk vom vielen wixxen gereizt sein könnte
aus dem Fred da:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...89#post2738489
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
ein unbequemer Kerl, dieser georgy. aber ist nicht das schlechteste, über das gesagte von unbequemen Kerlen wenigstens mal nachzudenken.
350kg beinpresse muss echt noch nicht sein. mit 200kg, high rep und guter Ausführung kann man diese beine sicherlich auch noch stimulieren.
-
 Zitat von MuckiJoe
ein unbequemer Kerl, dieser georgy. aber ist nicht das schlechteste, über das gesagte von unbequemen Kerlen wenigstens mal nachzudenken.
350kg beinpresse muss echt noch nicht sein. mit 200kg, high rep und guter Ausführung kann man diese beine sicherlich auch noch stimulieren.
Nett, mal wieder was von dir zu lesen
Ähnliche Themen
-
Von zero23 im Forum Anfängerforum
Antworten: 22
Letzter Beitrag: 29.10.2011, 01:17
-
Von zero23 im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 26.10.2011, 21:42
-
Von Rock Hard im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 26.06.2006, 00:25
-
Von schweindlbär im Forum Klassisches Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 16.03.2006, 14:17
-
Von Andy84 im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 21.02.2006, 01:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen