-
Ah, okay. Hast Du Dir das Heben selber beigebracht? Hattest Du fachkundige Anleitung?
-
Wieso hindern dich die Schuhe daran mit den Schienbeinen an die Stange zu kommen?
Miss mal den Abstand von Stange zu Boden!
Wenn du in ein Studio gehst lass mal die Technik prüfen, oder stell ein Video hier rein.
Und versuch 2,5kg Schritt zu machen wenn möglich.
-
 Zitat von Ravianer
Wieso hindern dich die Schuhe daran mit den Schienbeinen an die Stange zu kommen?
Wenn du in ein Studio gehst lass mal die Technik prüfen, oder stell ein Video hier rein.
Und versuch 2,5kg Schritt zu machen wenn möglich.
Wenn ich nur 2,5kg Scheiben auf jeder Seite habe und mit den Schuhe versuche unter die Stange zu gehen und die Stange ans Schienbein zu ziehen sind die Schuhe im Weg da der Bodenabstand zu gering ist. Sobald ich die Schuhe ausziehe passt alles 
Also ich hatte mir mehrere Videos angeguckt über das Kreuzheben und dann auch ein Video gemacht und von ein paar Freunden bewerten lassen ob mein Rücken gerade ist . Außerdem habe ich meinen Trainer mal drüber schauen lassen und er hat gesagt das ich eine sehr saubere Ausführung habe und mich langsam steigern soll, hinzu kommt das ich auch noch andere im Fitnessstudio gefragt habe die das Kreuzheben ausführen
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Ah, okay. Hast Du Dir das Heben selber beigebracht? Hattest Du fachkundige Anleitung?
Ich habe mir das bei Youtube angeguckt und danach im Fitnesstudio nochmal vom Trainer und anderen Trainierenden erklären lassen
-
Leg was drunter! Wenn dein Rücken wirklich gerade ist, dann bist du entweder sehr beweglich (meinen Glückwunsch wenn dem so ist), oder du arbeitest sehr viel mit den Beinen. So oder so würde ich was unterlegen, dann kannst du einerseits die Schuhe anlassen, andererseits deutlich mehr Gewicht bewegen.
-
 Zitat von Ravianer
Leg was drunter! Wenn dein Rücken wirklich gerade ist, dann bist du entweder sehr beweglich (meinen Glückwunsch wenn dem so ist), oder du arbeitest sehr viel mit den Beinen. So oder so würde ich was unterlegen, dann kannst du einerseits die Schuhe anlassen, andererseits deutlich mehr Gewicht bewegen.
Also einfach unter die Hantelscheibe eine drunter legen ? 
Werd ich morgen mal probieren
Geändert von Jonas3103 (18.02.2014 um 18:33 Uhr)
-
 Zitat von Ravianer
Nur so als Frage mal:
Warum kann ich dann mehr Gewicht bewegen ?
-
 Zitat von Ravianer
Also mehr als 10cm sind das nicht passen die Füße drunter und dann ist da nicht mehr viel Luft zur Stange hab gerade mal gelesen da sollten so ca. 21cm zwischen sein von daher scheint mir jetzt auch logisch das ich erstmal was drunterlegen sollte bis ich es nicht mehr brauche um auf 21cm zu kommen
-
ja, einfach auf beiden Seiten etwas unter die Scheiben drunter. Ich habe zu hier zu Hause nur eine kleine Stange (35mm Durchmesser) und da stimmt die Höhe auch nicht ganz, da leg ich Holzbretter drunter.
Mehr Gewicht wirst du bewegen können, weil die ersten cm die schwersten sind. Außerdem frag ich mich wie du ruderst, wenn du das selbe Gewicht nicht gehoben kriegst 
Wie ist eigentlich Größe und Gewicht?
-
 Zitat von Ravianer
ja, einfach auf beiden Seiten etwas unter die Scheiben drunter. Ich habe zu hier zu Hause nur eine kleine Stange (35mm Durchmesser) und da stimmt die Höhe auch nicht ganz, da leg ich Holzbretter drunter.
Mehr Gewicht wirst du bewegen können, weil die ersten cm die schwersten sind. Außerdem frag ich mich wie du ruderst, wenn du das selbe Gewicht nicht gehoben kriegst
Wie ist eigentlich Größe und Gewicht?
1,79m und so 64kg