Zitat Zitat von cusumano Beitrag anzeigen
Warum alle immernoch an das gute Vollkornbrot/Dinkel/Roggen und Co. glauben ist mir ein Rätsel?! Leseempfehlung: "Dumm wie Brot":
http://www.amazon.de/Dumm-wie-Brot-s...=dumm+wie+brot


Auch würde ich Geflügel und Schwein nicht verteufeln, solange es nicht aus dem Discounter gekauft wurde. Ansonsten muss man eben mehr Geld ausgeben, hat dafür aber ein hochwertigeres Produkt. Regionale Metzger wären schonmal eine Anlaufstelle, oder auch bei Ebay gibt es gutes Fleisch zu kaufen(Hochmooraner). Der züchtet noch die alte Rasse Galloways, die ganzjährig auf der Weide gehalten werden.

Mich hat das Buch "ein Leben ohne Brot sehr geprägt"
Montigniac habe ich auch gelesen.

Als ich vor 10 Jahren das erste mal in der gleichen Ausgangslage war auch über 105 kg und Astronomischer KFA war das PEAK Prinzip hilfreich.

es ging gut mit dem Reduzieren.
jedoch kam dann der Schicksalsschlag.

Schultereckgelenksprengung, 9 Monate kein Sport, Lebenslanges Kontaktsport verbot und Risiko das die Schulter bei nicht voll funktionstüchtig wird.

Dann Frust, Essen ganz verkehrt, Fehlende Bewegung. Hat ein ganzes Stück gedauert bis ich mich wieder gefangen habe.

Und das auch dem Vollen Sport heraus.

Nun und da bin ich noch dran.
Messung in der Reha 102 Kg KFA über 33% Wasser bei etwa 50 %

@ Vinylshaker
Renegade habe ich auch schon gehört.
Jedoch keine Informationen darüber.