-
 Zitat von kleberson
Okay, ich kann auch mal mit Pauschalaussagen kommen und die vertrete ich zu 100%.
Jemand ernährt sich nur von Reis, Fisch, Gemüse und Obst und das immer so viel er möchte und egal in welcher Relation und auch egal wann. Also nix mit Low Carb oder wenig Fruchtzucker und abends keine Carbs oder nur nach dem Training usw. Getrunken wird reines Wasser.
Bei solchen Nahrungsmitteln regelt das natürliche Sättigungsgefühl und der spürbare Bedarf an Vitaminen, Carbs, Zucker, Eiweiß usw. alles von selbst. Keiner "kann" z.B. Kilo weise Obst essen (so wie er z.B. Liter weise Säfte aus dem Supermarkt trinken kann). Da sagt der Appetit und die Lust ganz von selbst Stop.
Und beim Training legt er den Fokus auf das Wesentliche (Grundübungen, Progression und Beständigkeit) und gibt richtig Gas. Das regelt dann auch den Hunger. Wer einen Reiz setzt bekommt Hunger. Und wer den sättigt baut Muskeln auf. Mehr Muskeln bedeuten weniger Fett.
Also wirklich ganz simpel. Nur eben sehr hart durch zuziehen.
Ich wette mit dir Gery68 oder egal mit wem, der Fett in Muskeln umwanden möchte (also nicht die Hardgainerfraktion), dass er damit nach nur 6 Monaten sichtbaren Erfolg haben wird. Ohne Rechnen, ohne Grübeln und ohne TamTam.
Genauso werd' ich meine kleine Diät machen. Ich kann dann ja gern berichten, ob das so geklappt hat. Und ich bin selbst einer, der lange dachte, dass ich carbs nur anschauen muss und dick werde. Ist allerdings nicht der Fall wie ich feststellen durfte.
Wie gesagt: Reis, Kartoffeln, Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Eier. Ich glaube, dass das gut funktionieren wird. Alleine der Vorteil, dass man mit Carbs einen viel gelieren Pump beim Training hat, reicht für mich schon fast aus, diese Art der Ernährung einer AD oder so vorzuziehen.