Zitat Zitat von campi88 Beitrag anzeigen
Noch ein Nachtrag: es ist immer wieder erschreckend, dass ich mit "Lulli nebenher Gk Training" uns einfach nur sehr gesunder Ernährung mit viel Bier stärker bin als ein Großteil der Studiogänger. Was passiert wenn mans richtig macht sieht man ja an Tiger, Bibi und dem leicht nervigen Orothred. Die sind motiviert dabei, konzentrieren sich auf die Basics und machen gute Fortschritte.
Oh danke

Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
Okay, ich kann auch mal mit Pauschalaussagen kommen und die vertrete ich zu 100%.

Jemand ernährt sich nur von Reis, Fisch, Gemüse und Obst und das immer so viel er möchte und egal in welcher Relation und auch egal wann. Also nix mit Low Carb oder wenig Fruchtzucker und abends keine Carbs oder nur nach dem Training usw. Getrunken wird reines Wasser.
Bei solchen Nahrungsmitteln regelt das natürliche Sättigungsgefühl und der spürbare Bedarf an Vitaminen, Carbs, Zucker, Eiweiß usw. alles von selbst. Keiner "kann" z.B. Kilo weise Obst essen (so wie er z.B. Liter weise Säfte aus dem Supermarkt trinken kann). Da sagt der Appetit und die Lust ganz von selbst Stop.

Und beim Training legt er den Fokus auf das Wesentliche (Grundübungen, Progression und Beständigkeit) und gibt richtig Gas. Das regelt dann auch den Hunger. Wer einen Reiz setzt bekommt Hunger. Und wer den sättigt baut Muskeln auf. Mehr Muskeln bedeuten weniger Fett.

Also wirklich ganz simpel. Nur eben sehr hart durch zuziehen.

Ich wette mit dir Gery68 oder egal mit wem, der Fett in Muskeln umwanden möchte (also nicht die Hardgainerfraktion), dass er damit nach nur 6 Monaten sichtbaren Erfolg haben wird. Ohne Rechnen, ohne Grübeln und ohne TamTam.
Kann ich auch nur bestätigen. Im Gegensatz zum Tiger hab ich eine eher besch... Genetik, die ich mit Diäten ab meinem 12. Lebensjahr nochmehr zusammengehauen habe. Mir wurde von klein auf eigetrichtert dass Reis, Brot, usw. alles ganz ganz böse ist und Abends essen überhaupt. Und Eier. Maximal 1x die Woche da kriegste ja hohes Cholesterin von...

Wozu hat es geführt? Zu einem Diätenkreislauf, der meine ganze Jugend geprägt hat. Ich war immer molliger, hab immer weniger gegessen, dadurch immer mehr genascht sobald ich nicht mehr Diäten konnte. Blutwerte waren mit 19 wie von einer Übergewichtigen. Cholesterin, Zucker, alles zu hoch.
Diese "exotischen" Nahrungsformen hab ich auch alle durchgetestet, sei es Montignac, dann diese South Beach oder wie die hiess, sämtliche Frauenmagazine-Diäten. Das letzte Experiment war die Dukan Diät. Tolle Sache, hatte abgenommen. Vor 1Jahr wog ich 7kg weniger als jetzt. Sah dafür schwammig aus und hatte null Power weder für Training noch sonstwas.

Seit ich regelmässig trainiere esse ich eigentlich nach den Prinzipien die Kleberson auch beschreibt, oder der Tiger und komischerweise gibt es nur Steigerungen. Vor Allem von Dezember auf jetzt hat sich überall etwas getan. Für den Sommer werde ich das gleiche wie der Tiger machen und gut ist.
Ich tracke im Moment die Ernährung, weil ich ein leichtes Defizit will, aber im Grunde genommen besteht sie aus Haferflocken, Reis, Süsskartoffeln, Fleisch, Eier, Gemüse, Nüsse, Obst max 2Stück am Tag- mehr davon vertrag ich garnicht und ab und an etwas 80%-Schoki. Ab und an mal ein Weckerl in der Früh.

Man kann sich das Leben unnötig verkomplizieren.
Ein bisschen erinnert mich das Ganze an den HDMM damals...