Also erstens mal zum Traeningplan:
Meiner Meinung nach sind Alternierender Plaene nicht so gut geeignet. Ich bin quasi ein leicht Fortgeschrittener, und hatte als Anfaenger die selben Fragen und Probleme gehabt. Darum kann ich deine Situatuion verstehen. Also mein Vorschlag waere, dass du einen ganz normalen GK Plan machst mit allen Grunduebungen. Dazu gehoert auch Bankdruecken!!! Bankdruecken ist glaub ich die meist beliebte und beste Uebung fuer die Brust. Das ist quasi ein MUSS. Ich wuerde vorschlagen du machst folgendes:
5 min Aufwaermen mit Laufbahn z.B
4x12-15 Wiederholungen Kniebeugen. ( An deiner Stelle wuerde ich Beinpresse machen, da du noch Jung bist und Kniebeugen zu viel die Wirbelsaaeule beanspruchen)
3x 12- 15 Wiederholungen Bankdruecken!!! ( Machs gescheit, mit der richtigen Ausfuehrung. Schau dir auf Youtube dazu die Ausfuehrungen. Wenn du z.B KarlEss Bankdruecken ausfuehrung eingibst, kommt da ein klasse erklaertes Video)
3x 12-15 Wiederholungen Schulterdruecken
3x 12- 15 Wiederholungen Latziehen an der Latmaschine.
Bleib bei dem Plan fuer ne Zeit lang, hat mir auch geholfen. Kannst es alle 3-4 male die Uebungen varieren. z.B Statt Schulterdruecken Seitheben. Oder auch statt Latziehen einfach enge Klimmzuege oder meinetwegen auch Rudern.
Mach die Wiederholungen sauber und schoen und ganz WICHTIG mit der richtigen Ausfuehrung. Sonst machst du deine Gelenke kaputt und erhoechst das Verletzungsrisiko. Nach ca 3 Monate kannst du auch mal mehr Gewicht nehmen und damit 6 bis 10 wiederholungen machen.
Dannach kannst du, wenn du denkst, dass die Arme nicht genug abbekommen, 1 bis hoechstens 2 Saetze bizeps curls und French Press machen ( nur bispiele). Nach ca 8 monate traening darfst du dich ruhig an einem 2 er splitt ran tasten. aber fuer die jetztige Zeit einfach bei dem Plan bleiben, glaub mir, habe selber Fehler und dummheiten getan, dass ich weiss was einen weiter bringt

.
Achte bitte auch auf deine Ernaehrung. Genung Proteine am Tag zu die nehmen ( ca 1,5 gramm pro Kilogramkoerpergewicht. Also z.B 1.5 x 70, falls du 70 wiegst natuerlich)
Asgewogene Kohlenhydrate und obst und Genuese natuerlich
Viel Erfolg
mfg
FIGHTINGBODY
Lesezeichen