@sir seco - trainiere nach einem Push-Pull-Beine Plan aus dem Forum, 5-6x pro Woche.
Den Tipp mit den Adduktoren hat mir eine Bekannte auch gegeben, die Trainerin ist und das Problem auch schon hatte. Deshalb hab ich statt Beinpresse Sumo Kniebeugen eingebaut. 3x20Wdh mit einer Kettlebell aufm Arm.
Abduktoren sollten ja durch die Kniebeugen genug abbekommen, oder?
Warm mach ich mich immer mit ca. 3-5 Sätzen der ersten Übung des Tages. Scheint viel, ich brauche es aber. Also bei Kniebeugen wäre es in etwa so: 10-20 freie (je nach Laune und ob das Rack besetzt ist), 10x20kg, 10x40kg, 8x50kg, 4x60kg und dann Arbeitssätze - 70kg. Das mach ich schon immer so, also an zu wenig aufwärmen kann es nicht liegen (meinte letztens die Ärztin). Selbige meinte letztens auch, es sei von meiner Fehlstellung der Füsse und weil ich meine Einlagen erst seit ca 6Monaten konsequent trage und jahrelang halt nicht...
Dehnen und Foam Rollern tue ich auch ziemlich regelmässig.
@Pivo ich mach mir jetzt nicht soo grosse Sorgen. Hatte das vor Jahren mal ähnlich und war damals beim Arzt und er meinte es kommt vom Skaten (bin damals jeden Tag stundenlang inliner gefahren) und dass ich zu schwer sei. Naja. Ist von Selbst gegangen damals.
Wie gesagt, werd mich mal zum Orthopäden überweisen lassen.