-
Massetraining
So,da es im anderen Forum nicht geklappt hat versuch ich es hier nochmal
Mein Ziel ist es erstmal viel Masse aufzubauen,allerdings nur bis zu einem gewissen Maße dass ich selber festlegen will
Meine erste Frage ist ob es bessere Resultate bringen würde wenn ich an einem Tag 2 gegensetzliche Musklen trainieren würde mit jeweils 4 Übungen (zur Zeit trainiere ich nur mit 2 Übungen pro Tag ) . So würde der Muskel (zb. Bizeps) über meine ganze Trainingszeit beansprucht und gefördert werden?!
Die nächste Frage wäre mit welcher Wiederholungszahl ich arbeiten soll.Manche meinen 6-8 Wiederholungen sei das beste für Massetraining,andere widerum meinen 8-12 Wiederholungen und dann habe ich schließlich auch noch was von einem 5x5 Programm gehört was sowohl Masse als auch Kraft fördern soll.Ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn ich mehr Wiederholungen,mit einem mittlerem Gewicht, mache meine Musklen sich mehr aufpumpen als wenn ich 6-8 Wiederholungen mit schwerem Gewicht mache.Allerdings sind hohe Wiederholungen dem Ausdauertraining gewidmet wenn ich mich nicht irre?
Massetraining verbinde ich mit viel viel Essen,wäre es aber auch möglich nur mit Training Masse bzw große Musklen aufzubauen?
Größe : um die 1,72m
Gewicht : 65 kg
Ich freue mich auf eure Antworten
Geändert von CoLd_QQ (09.05.2014 um 14:28 Uhr)
-
BBszene Kenner
Warst du jetzt echt bei Mens Health? 
Du solltest dich einfach mal einlesen, wenn du die Sache ERNSTHAFT angehen willst, fang hier an:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Nein, du kannst nicht nur durch Training Masse aufbauen, woher soll der Körper die Muskeln denn bauen, wenn kein Baustoff vorhanden ist?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Warst du jetzt echt bei Mens Health?
Du solltest dich einfach mal einlesen, wenn du die Sache ERNSTHAFT angehen willst, fang hier an:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
Nein, du kannst nicht nur durch Training Masse aufbauen, woher soll der Körper die Muskeln denn bauen, wenn kein Baustoff vorhanden ist?
Gut nehmen wir jetzt mal an ich würde nun mehr Essen,wie sollte ich nun mit den Wiederholungen arbeiten?
-
BBszene Kenner
Den Link hast du ignoriert, oder?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
 Zitat von Orothred
Da steht alles drin, wie viele Wiederholungen, welche Übungen empfohlen werden etc. pp.
-
Habs mir nun durchgelesen und habe dennoch eine letzte Frage : Ist es nun sinnvoll an einem Tag 2 gegensetzliche Muskelgruppen zu trainieren mit jeweils 4 Übungen? Ich hab mir diesen WKM Plan mal durchgelesen,doch da war keine Rede davon
-
Du sollst jedes Training den ganzen Körper trainieren. Damit ist diese Frage auch wieder hinfällig. LESEN!
-
 Zitat von PhilippAlex
Du sollst jedes Training den ganzen Körper trainieren. Damit ist diese Frage auch wieder hinfällig. LESEN!
Und warum? Warum ist es nicht möglich,wenn man 2x pro Woche geht, an einem Tag den Oberkörper zu trainieren und am anderen den Unterkörper und den Rest?
-
Weil es Zeitverschwendung ist als Anfänger jeden Muskel nur einmal die Woche zu trainieren...
-
 Zitat von CoLd_QQ
an einem Tag den Oberkörper zu trainieren und am anderen den Unterkörper und den Rest?
Was genau ist denn da noch der Rest?
Ich kann schon erahnen, warum es im anderen Forum nicht geklappt hat. Wäre übrigens der Zeitpunkt für dich, mal darüber nachzudenken, ob die Leute in den Foren nicht recht haben. Schließlich haben die allesamt mehr Erfahrung als du, jeder einzelne.