Zitat Zitat von Bonn 83 Beitrag anzeigen
Hallo DSG,
bin auch begeistert von dem Trainingsprinzip !!! Aber ich habe auch nochmal eine Frage zur Steigerung des Gewichts. Dieses erhöhe ich erst wenn ich z.b 4*7 wdh geschafft habe ohne B-WH oder?? Danke für die Antwort und entschuldigung wenn die Frage schon mal beantwortet wurde. Gruss chris
Hi Bonn83

Somit dreht es sich um die 4 Sätze mit 6-8WH
Also.. gehen wir jetzt mal von Bizeps -Langhantel aus!

Wenn du nach dem Aufwärmen , also mit den Arbeitssätzen beginnst, und dir vornimmst 50kg 6WH hinzubekommen, dann sollte das Gewicht so eingeschätzt sein/werden das du den ersten (von 4) auch bis zum MV die 6WH hinbekommst! (also nicht gleich beim ersten Satz mit den B-WH anfangen) Dann wirst du beim zweiten Satz (je nach Trainingserfahrung) nicht ganz 6 hinbekommen und dich dann mit B-WH bestrafen müssen, zb. 5+1 usw.. irgendwann packst du die 4Sätze mit jeweils 6WH dann beginnst du mit den 7 WH und erst wenn du 4x7WH hinbekommst, geht es weiter mit den 8 WH (deshalb auch meine Angaben mit 6-8WH) Und erst DANN lieber Bonn83 wenn du 4x 8 WH mit 50kg hinbekommst!! Dann erst darfst du steigern zb. 55kg oder 60kg und fängst wieder von vorne an! Somit 4x 6WH… also ich wiederhole mich jetzt noch mal.. erst nach 4x 8 WH das Gewicht steigern! (und nicht vergessen! OHNE SCHWUNG HOLEN deshalb ablassen 2-3 Sek. !!! )

Sportlichen Gruß

DSG