Dann habe ich mir ein Gewichthebergürtel geholt. Keine Schmerzen mehr !
Möchte gerne ohne Gewichthebergürtel keine Schmerzen mehr haben. Denn wenn ich einen Gürtel brauche um keine Schmerzen zu haben, dann stimmt ja etwas nicht und ich bekämpfe m.E. mit einem Gürtel lediglich das Symptom.
Ich glaube ich weiß, wo der Fehler bei meinen Kniebeugen liegt. Es ist die Ablage auf der Schulter. Wenn ich beginne mich unter der abgelegten Hantel zu platzieren, dann stelle ich mich im breiten Stand drunter, beuge nachher allerdings im engen Stand. Dies führt zu einer ungewollten Gewichtsverlagerung.
Ich habe heute versucht mich, so unter die Hantel zu stellen und sie aus dem Ständer herauszunehmen, als ob ich den letzten Teil meiner Kniebeuge ausführe. Das heißt, ich habe die Hantel auf Brusthöhe liegen, greife sehr eng um Spannung in den Schultern zu bekommen, stelle mich in der engen Schrittweite in der ich beugen werde unter die Hantel und nehme diese mit einer sich nach oben bewegenden Beuge aus dem Ständer. Als ich das probiert habe, konnte ich hervorragend beugen.
Kann jemand diese Beobachtung, dass man die Hantel vom Stand her genauso herausnehmen muss wie man beugen will, bestätigen?
Lesezeichen