Zitat Zitat von wkm
Kommende 2 Wochen:
Alle 2 Tage 30 - 45 Minuten nur Traben, Puls nicht über 140, besser noch bei 130.
Kein Hanteltraning.
(Phase der aktiven Erholung).
kann ich statt keinem hanteltraining, reißen und stoßen nur leicht beibehalten für die koordination (rein als technikübung)??

Danach:
2 mal 40 - 50 Minuten Joggen, Puls nicht über 140.
(Regenerativer Charakter).

2 mal 45 - 60 Minuten Fahrtspiel, Lauf mit Puls von 130 - 150, darin einzelne
"verschärfte" Tempostücke.
Da die Saison noch weit weg ist, sollten 5 - 7 flotte Teilstrecken von 150 - 300
Meter ausreichend sein. Ab und zu auch mal ein oder 2 schnellere Streckenteile
von 2 - 3 Minuten Dauer einbauen.
heißt dass dann 4mal laufen pro woche??
wie flott sollen die 150-300m sein: sprint oder einfach nur leichte tempoerhöhung - gleiche frage zu den 2-3min-streckenteilen

2 mal Krafttraining: Ausschließlich Gewichtheberübungen:
- Kniebeugen schnellkräftig
- Anreißen (leicht)
- Umsetzen (leicht)
Kniebeugen (schwer)
- Kreuzheben (schwer)
- Bankdrücken, Dips, Klimmzüge
Ggf. einem Gewichtheberverein anschließen, sogar sehr ratsam.
bin zum glück schon bei einem gewichtheberverein
dort werde ich von einem der trainer für die wettkampfmannschaft
mittrainiert - also sollte ich gut aufgehoben sein (mein problem ist ja wie man sieht viel mehr der leichtathletische teil, da ich da nicht sehr erfahren bin)

Das sollte für gut 3 - 4 Monate Dein Programm sein. Dann Muss es zum
Jahreswechsel angezogen werden.
Dann geht es auch an Berganläufe und Steigerungsläufe.
habe bedenken, dass ich nach dem jahreswechsel noch so viel zeit haben werde fürs training - weil dann die saisonvorbereitung mehr zeit fordert - sinnvoll das ganze ein wenig zu verkürzen?? (weitere viell. wichtige information bin im november eine woche auf trainingscamp in amerika - weiß nicht inwiefern dass die trainingsplanung ändert)

bzw. wie lang soll ich das gewichthebertraining beibehalten wenn die saison näher kommt - ganzzeitig durchziehen oder dann priorität auf die sprinteinheiten legen und das gewichtheben reduzieren??

wie siehts aus mit IV-training bzw. dem was zwischen dem ausdauer-bereich und den sprinteinheiten liegt - wird der Bereich dann durch die footballeinheiten abgedeckt oder wie??
-> hab mich bei meiner zielsetzung warscheinlich ein wenig falsch ausgedrückt: ziele: schneller werden - und dass das ganze match lang (also halt auch laktat wieder schnell abbaun bzw. damit arbeiten können halt einfach länger spritzig bleiben - das war mit der ausdauer gemeint)

meine ausdauerleistung auf irgendeine spezielle strecke oder zeit ist mir grundsätzlich egal -> ich habe halt nur geglaubt/gemeint dass eine gute GA-Basis fürs weiter aufbauende training wichtig ist

und noch eine letzte frage zu den pulswerten - sind die wirklich so
total überhöht auch wenn ich einen hohen maxwert hab??

auf jeden fall großes dankeschön für deine hilfe
(auch wenn ich mich nicht immer so deutlich und eindeutig
ausdrücken kann)

ich würd mich ja gern auf mein coaching staff verlassen,
aber dass ist in der hinsicht leider überhaupt nicht informiert