hi!

ich bin ja nun schon ein paar jahre hier, und dieser thread is eigentlich auch nicht für mich.

trotzdem muss ich im anfängerforum fragen, da ich keine ahnung habe wie ich so einen TP angehen sollte.

Nur mal kurz zum fakt: der Trainingsplan ist für meinen Bruder. Nachdem er vor kurzem beim Arzt war, und einen kleinen warnschuss von diesem erhalten hat, will er jetzt trainieren. bisher hat er in seinem leben wirklich kaum sport gemacht, und das merkt man auch (bei unter 60kg auf 191 cm).

Ich habe ihn jetzt ein paar mal ins Studio mitgenommen, allerdings stellt sich heraus, das seine muskeln so unterentwickelt sind, das er nicht mal mit leeren stangen entsprechend trainieren kann
ursprünglich wollte ich ihn eben den WKM plan machen lassen, aber nachdem er nicht mal deadlifts mit der leeren stange machen kann (abgesehen davon das es nicht wirklich was niedrigeres für die aufwärmsätze gibt), muss ich mir einen TP überlegen, den er mal ein monat oder so an maschinen machen kann, um zumindest genug kraft aufzubauen, das er mit gewichten trainieren kann.

Allerdings halte ich selber wenig von maschinen, und habe mich dementsprechend auch kaum damit auseinandergesetzt. Drum frag ich mal die Zähne, ob hier irgendwer einen passenden plan für ihn hat.

mfg
EoS