Training hatte sich von Freitag Abend auf Samstag Morgen verschoben (waren einfach voll kaputt, und der Kleine ist erst um 22 Uhr ins Bett).
kenn ich leider auch, aber besser verschieben. irgendwann machts halt keinen Sinn mehr und Ruhe ist für den Körper dann das beste. nach 9 hab ich generell Mühe, mich noch nach unten ins Homegym zu schleppen...

Leidererfolgte das Training auf nüchternen Magen
wenn ich Morgens trainiere, nehm ich oft ein Ei und etwas Fruchtsaft. passt gut.

Meiner Frau gehts aktuell vom Rücken nicht so gut. Sie hatte seit der Schwangerschaft aber schon länger damit zu kämpfen.
kenn ich auch von meiner Frau, sie hat aber noch zus. Skoliose. Kräftigungsübungen sollten aber gut sein, v.a. Klimmzüge. Tuts denn bei der Uebung weh? oder einfach generell? Wenns nicht weh tut kann mans doch machen. Würds mal vom Doc abklären lassen, was da los ist. evtl. nur nen geklemmter Wirbel wenn du Glück hast.

Werden dann demnächst noch eine Wadenübung beim Training hinzufügen. Da wir Daheim trainieren, weiß ich noch nicht genau welche wir hernehmen können. Jemand ne Idee?
Wadenheben stehend, mit Wadenblock. hab ich auch zu Hause. sieht so aus, kann man auch mit nem EU-Palett o.ä. selbst bauen. Einfach genug hoch bauen, damit man die Wade schön kontrahieren kann, Ecken schleifen dann tuts weniger weh:

http://www.wick-gym.com/mein-gym/geraete.html / siehe ganz unten "Waden-Block"