Zitat Zitat von simme Beitrag anzeigen
Bis zur Mahlzeit nach dem Training isst du praktisch keine signifikante Menge an Eiweiß
Ich würde schauen, dass du in jeder Mahlzeit mind. 30g hochwertiges Eiweiß zu dir nimmst und die Mahlzeiten 3-4 Stunden auseinander legst.

Gemüse kommt da oben auch viel zu kurz und du solltest mehr tierische Omega 3 Fettsäuren zu dir nehmen
Hmm okay, dachte von der Aufteilung wäre okay, da ich im Schnitt (bis auf den Mittagssnack) so ca. 25 g EW zu mir nehme. Versuche das also noch ein bisschen besser aufzuteilen. Bei Omega 3 Säuren muss ich wohl größtenteils auf pflanzliches ausweichen, da ich Vegetarier bin. Werde Abends dann nochmal einen Löffel Walnuss- oder Leinöl mit reinhauen.
Zum Gemüse hab ich ja was geschrieben, mit dem Obst am Tag sollte es glaub ich passen?
Stimmt, ich hab vergessen die Zeiten dazuzuschreiben. Handhabe das momentan so, dass ich alle 2,5-3,5 Stunden was esse.

Danke für die Hilfe! Also ganz für die Tonne scheint der Plan ja zumindest schonmal nicht zu sein

Eisenveteran, danke für den Tipp! Hab die Packung Zuhause, weiß gerade nicht was drin ist, aber ich glaube es handelt sich wirklich um Zinkoxid. Werde mich da bald mal nach Alternativen umsehen! Der Amazon-Link scheint ja nicht verkehrt zu sein. Aber schon arg teuer. Wahrscheinlich ein normaler Preis für hochwertigere Zink-Tabs, aber hat mich gerade echt kurz staunen lassen.