-
Grüß dich,
machst du vor dem cardio? Versuch´s mal ne Zeit lang damit, dem Stoffwechsel mit einem ausgewogenerem/ nährstoffreicherem Frühstück wieder die Richtung zu weisen - beispielsweise mit Vollkornbrötchen, 2-3 Eiern und Avocado als Aufstrich zu Pute; Hähnchen. Generell solltest du insbesondere darauf achten, genug Fette einzubeziehen.
-
 Zitat von joepumping80
Grüß dich,
machst du vor dem cardio? Versuch´s mal ne Zeit lang damit, dem Stoffwechsel mit einem ausgewogenerem/ nährstoffreicherem Frühstück wieder die Richtung zu weisen - beispielsweise mit Vollkornbrötchen, 2-3 Eiern und Avocado als Aufstrich zu Pute; Hähnchen. Generell solltest du insbesondere darauf achten, genug Fette einzubeziehen.
hm? Verstehe ich nicht so ganz.
Bitte nochmal erklären.
mfg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von joepumping80
Versuch´s mal ne Zeit lang damit, dem Stoffwechsel mit einem ausgewogenerem/ nährstoffreicherem Frühstück wieder die Richtung zu weisen - beispielsweise mit Vollkornbrötchen, 2-3 Eiern und Avocado als Aufstrich zu Pute; Hähnchen.
Das ist laut aktueller Studienlage ein Wiederspruch in sich.
Danach "primt" das Frühtück den Stoffwechsel auf seine bevorzugte Energiequelle über den Tag.
Von daher würe ich in diesem Fall ehr keine Kohlenhydrate, sondern ehr ein fettreiches Frühstück essen, wenn man schon frühstückt
-
die paar Kalorien aus Kaffee, tee kannst du getrost vernachlässigen,
zwecks cardio: von welchem cardio sprechen wir hier, kurze hiit einheiten oder steady state?,
aber mMn. machts vor der ersten Mahlzeit mehr sinn als irgendwann anders
-
 Zitat von onWeed
die paar Kalorien aus Kaffee, tee kannst du getrost vernachlässigen,
zwecks cardio: von welchem cardio sprechen wir hier, kurze hiit einheiten oder steady state?,
aber mMn. machts vor der ersten Mahlzeit mehr sinn als irgendwann anders
kurze hiit Einheiten von ca. 15-20mins (inklusive aufwärmen).
Also vor der ersten Mahlzeit morgens.
mfg
-
Hallo,
macht es Sinn extra BCAAs in der Fastenzeit einzunehmen? Z.B. vor dem Schlafen?
mfg
-
Forum Spezialist/in
kommt drauf an wie deine Ernährung ansonsten aussieht.
vor dem schlafen wirst du aber kaum in einem Fastenzustand sein, es sei denn du hast dein Essfenster sehr weit davon weg gelegt
-
 Zitat von simme
kommt drauf an wie deine Ernährung ansonsten aussieht.
vor dem schlafen wirst du aber kaum in einem Fastenzustand sein, es sei denn du hast dein Essfenster sehr weit davon weg gelegt
Mein Essensfenster sieht so aus: 12:30 - 20:30 und somit das Fastenfenster: 20:30-12:30.
Gehe eigentlich immer so gegen ~12 uhr ins Bett, wahrschneinlich bin ich dann noch nicht im Fastenzustand oder?
Bzw. würde ich mich mit den BCAAs direkt wieder aus dem Fastenzustand raustreiben?
mfg
-
Forum Spezialist/in
nein, da bist du noch nicht im Fastenzustand, aber wirklich Sinn machen die BCAAs da auch nicht mehr
-
 Zitat von simme
nein, da bist du noch nicht im Fastenzustand, aber wirklich Sinn machen die BCAAs da auch nicht mehr
dachte ich mir.
Sollte ich mir große Sorgen um den Muskelverlust in den 16h machen?
Ansonsten wäre so um 4-6 uhr morgens idealer die BCAAs einzunehmen? Oder meinste sowas ist gar nicht nötig.