-
was verstehst du eigentlich unter guten fetten, zuviel nüsse würde ich jetzt auch nicht essen, lieber mehr gesättigte fette aus butter, fettem fleisch, fisch, usw., Kokosöl ist auch eine sehr gute Wahl
magere proteinquellen wie pute usw. würde ich eigentlich nicht so oft wählen, weil zuwenig fett
in der regel tun es in der lowcarb Diät meiner Erfahrung nach 1.5g-2g Protein , wobei 2g schon die Obergrenze ist
-
Mehr gesättigte Fettsäuren?
Vergess mal Omega 3 & 6, ab sofort supplementiert man gesättigte Fettsäuren 
Wenn man schon Lowcarb macht auf Pute verzichten? Davon abgesehen dass dein Post mehr schlecht als recht ist:
2g Proteine sind gewiss auch keine Obergrenze
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von chris.95
Mehr gesättigte Fettsäuren?
Ja, auch die haben ihre Berechtigung und sind gerade bei wenigen Kohlenhydraten, wichtige Energiespender.
MCTs sind auch gesättigte fettsäuren
-
Natürlich haben sie ihre Berechtigung, aber mit einer normalen Ernährung sind diese mehr als abgedeckt. Wenn man so etwas weiterempfiehlt endet das darin dass Chips noch für BBSnacks erklärt werden.
Lowcarb ist in meinen Augen einfach Schwachsinn in einem leistungsorientiertem Sport
Geändert von chris.95 (14.08.2014 um 22:27 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von chris.95
Wenn man so etwas weiterempfiehlt endet das darin dass Chips noch für BBSnacks erklärt werden.
Keiner hat von Transfettsären geredet.
Chips haben auch ehr mehrfach ugs. Fettsäuren durch das Sonnenblumenöl.
Und gesättigte Fette sind durchaus sehr wichtig und gerade bei den BB-Broscientologen komplett unterbewertet und verpönt.
-
@Chris
eben, ich glaube du verwechselst hier transfette mit gesättigten fetten,
ich hab auch nicht gesagt, dass man auf pute verzichten muss, ist halt nur schwieriger dann auf genügend fett zu kommen
allgemein schiebe ich deine abwertende Haltung mal auf das unwissen bezüglich dieser Thematik, wie auch schon aus andere Posts von dir zu erkennen ist, was ja nichts schlimmes ist, allerdings suchen die leute hier ernsthafte hilfe und da sind sone art von Kommentaren, wie du hier ablässt, alles andere als hilfreich
-

gebt einfach bitte verbesserungen..
-
Es soll im Endeffekt auch ein EP für viele Schüler/Studenten hier sein.
Es ist nicht einfach sich in der Schulzeit an so einen plan zu halten, vorallem ihn so zu gestalten, dass es für die anderen nicht "lächerlich" scheint.
Am besten einfach noch schreiben, was ihr anstatt zum Beispiel dies und das tauschen würdet.
LG
Geändert von DaPrime (19.08.2014 um 16:22 Uhr)
-
Was ist daran lächerlich sein Essen mit in die Schule zu nehmen? Das zeigt eher dass du Disziplin hast & etwas durchziehst, mach dir mal nicht so viele Gedanken was andere von dir denken.
-
Richtig, denn das wird sich später auch nicht ändern. Ich werde auf der Arbeit auch immer noch schräg angesehen, wenn ich meine shakes trinke oder etwas aus der Tupperdose esse. Einfach ignorieren...