Zitat Zitat von LTek Beitrag anzeigen
Erstmal danke für deine Antwort.

Wie gesagt bei der Ernährung ist es bei mir gerade beim Aufbau. Werde mir in der kommenden Woche einen Ernährungsplan erstellen. Fett werde ich dann wahrscheinlich durch Nüsse etc einnehmen oder gibt es noch andere gute Quellen dafür?
öle (lein-, walnuss-,...), nüsse, erdnussbutter (naturbelassen), fisch(-öl) z.b. lachs, avocado, gesättigte: milchprodukte, fleisch, eigelb, kokosnuss u.v.m.

Bedeutet also

Fett = 81,5 g mindestens, ess ruhig ~90
Eiweiß = 163g
Kh =? rest deines kcal bedarfs, an TTagen mehr als an NTT

Wie viel kcal muss ich denn zu mir nehmen? Bzw wie sieht dort die Rechnung aus? grober richtwert 35kcal*körpergewicht, bei körperlichen tätigkeiten natürlich was draufpacken. an trainingsfreien dementsprechend weniger. hier eiweiß oben lassen, fett evtl. etwas hoch und bisschen bei den carbs einsparen. musst aber auch keine philosophie draus machen, erstmal heißt es hart trainieren, dann kannst auch spachteln und wirst net fett.
Wenn ich Muskel aufbauen will brauche ich ja einen Überschuss von ca 300kcal das gleiche gilt dann wahrscheinlich auch beim abnehmen nur andersrum oder? ungefähr, je nachdem wie schnell du abnehmen willst...

Der Trainingsplan sieht also soweit okay aus? ( Wiederholungen usw) baue die beiden Übungen dann noch ein.
Wie sieht es den mit dem HIT Programm aus wäre das nicht eventuell sinnvoller?

Fragen über Fragen ;/
trainier hart, kontinuierlich und korrekt und ess weitgehend sauber, dann wird das schon. kein hexenwerk draus machen.