Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Discopumper/in

doch

das gibts schon nur gaaaaaaaaanz selten und sogar mi bauchspeichelüberproduktion kann man kräftig auftrainieren

(aber da uns ja geschildert wurde, dass er am bauch sogar leicht fett ansetzt trifft es hier ziemlich sicher ned zu!

er is halt so ein hardgainer wie ich

Übrigens: ich hab ja jezkreuzbandoperation ghabt...hab von 88 auf 83 abgenommen und kann 6 monate nimmer gscheid trainieren

Discopumper/in Avatar von .frank
    Dieses Gelaber von wegen "schlechten Genen" ist echt das allerletzte.
    Deine Gene kannst du erst beurteilen wenn du eine Weile ernsthaft trainierst. Nicht so ein Larifari-Shit wie du.

Tautalego
    Gast

Re: 67 kg bei 1,84 cm und schlechte gene zum aufbau!

Zitat Zitat von bundeskanzler1
    mein nachteil ist, dass ich essen kann, was ich will, aber nicht zunehme!
    Aha! Da liegt der Hase im Pfeffer! Du musst essen, was Du nicht willst, dann nimmst Du zu!

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre

Re: 67 kg bei 1,84 cm und schlechte gene zum aufbau!

Zitat Zitat von Tautalego
    Zitat Zitat von bundeskanzler1
    mein nachteil ist, dass ich essen kann, was ich will, aber nicht zunehme!
    Aha! Da liegt der Hase im Pfeffer! Du musst essen, was Du nicht willst, dann nimmst Du zu!

Ein weiser Mann hat einmal gesagt: "Du willst zunehmen? Dann, wann immer du was auch immer zu essen siehst, iss es."

Neuer Benutzer
    Super! Da habe ich ja gleich das Thema gefunden, wegen dem ich mich hier angemeldet habe!

Ich bin eine noch halbere Portion als der Bundeskanzler.
    Bei ca. 176 bringe ich gerade einmal 55kg auf die Waage, was wirklich sehr wenig ist.

Auch ich würde gern etwas mehr wiegen, kann aber auch essen so viel und was ich will - selbst Festtagsexzesse machen sich auf keiner Waage bemerkbar.

Was muss ich essen (uns sagt nicht: Alles was du finden kannst) und welche Übungen sollte ich machen um mein Kreuz zu verbreitern und dickere Arme zu bekommen? (Mit meinem Bauch bin ich ech zufrieden und meine Beine sehen für meinen Geschmack auch in Ordnung aus - ich fahre seit ca. 10 Jahren Rad)

Ist es dringend erforderlich ins Fitnessstudio zu gehen, oder kann man mit ein Paar Hanteln und anderen Geräten auch gut daheim trainieren (wenn ja, mit welchen)?

Discopumper/in
    so die jungs haben so weit eigendlich recht nur ich will dir mal Hoffnung machen, weil ich fast genauso angefangen hab wie du! als ich vor 9 Monaten angefangen habe wog ich 62kg bei 1,80m. Ich find das selber peinlich wie dünn ich damals war aber heute wiege ich 75kg bei 1,80 und bin richtig zu frieden. Du musst das richtige essen! Viel eiweíß! Das ist das einzige wo du richtig drauf achten musst! Versuche auch noch viel Müsli und reiss zu essen.

Mfg
    fainer
    ps: wenn du fragen zu ernährung und training hast, schreib mir einfach mal ne message

Men`s Health Abonnent Avatar von newbuilder
    9 Monate und 13 Kilo Masseaufbau?

Wie hat sich da dein Körperfettgehalt verändert?

Ich denke er müsste mit sauberen 5-6 Kilo im Jahr zufrieden sein.

Das reicht meiner Meinung nach auch vollkommen...

Neuer Benutzer

FRAGEN

Vielen Dank für die vielen Antworten. Hier noch ein paar Fragen:

1. Was nutzen Eiweiße, warum keine Kohlenhydrate?
    2. In welchen Gerichten ist viel Eiweiß?
    3. Ist es wichtig, was (bzw dass) ich vor dem Training bzw nach dem Training esse?
    4. Wieviel (konkrete Zahl oder Einheit) sollte ich pro Tag essen?
    5. Wozu muss ich Beine trainieren, wenn ich den Oberkörper stärken will (gibt es einen anderen Grund außer den "ästhetischen" Anblick?)?

Danke für die Mühe
    Der Bundeskanzler

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll

Re: FRAGEN

[quote="bundeskanzler1"]Vielen Dank für die vielen Antworten. Hier noch ein paar Fragen:

1. Was nutzen Eiweiße, warum keine Kohlenhydrate?
    quote]

Beides sinnvoll und wichtig für den Masseaufbau. Genausowichtig ist aber auch eine gesunde Fettzufuhr.
    Schau dir im Ernährungsforum die Pläne doch mal an.

2. In welchen Gerichten ist viel Eiweiß?
    Auch hier, Ernährungsforum!
    Schnell gesagt: Quark, Fleisch, Fisch+Meeresfrüchte, versch. Käsesorten,

3. Ist es wichtig, was (bzw dass) ich vor dem Training bzw nach dem Training esse?
    Generell zählt nur die Energiebilanz am Ende des Tages, empfehlen würde ich aber eine Nahrungsaufnahme aufgeteilt in vielen Mahlzeiten (4-6)
    Zur Ernährung nach dem Training: http://www.bodybuilding-magazin.de/i...kout_nutrition
    Und zur "wichtigsten" Mahlzeit des Tages: http://www.bodybuilding-magazin.de/b...es-tages/3.htm

4. Wieviel (konkrete Zahl oder Einheit) sollte ich pro Tag essen?
    Für einen guten Ernährungsplan musst du deinen Gesamtumsatz errechnen/feststellen.
    Viele fahren recht gut mit 2-3g Protein pro kg Körpergewicht, etwa 70-100g Fettsäuren, Rest der Kalorien durch KH, bevorzugt komplexe!

5. Wozu muss ich Beine trainieren, wenn ich den Oberkörper stärken will (gibt es einen anderen Grund außer den "ästhetischen" Anblick?)?
    Tja, warum Beine trainieren.
    Weil in den Beinen die grössten Muskeln im Körper sitzen? Du kannst dich doch nicht über geringes Gewicht/Muskelzunahme beschweren und die grössten Muskeln nicht trainieren.
    Bei Übungen wie Kniebeugen wird der gesamte Körper belastet, es werden vermehrt Hormone ausgeschüttet, der gesamte Muskelaufbau im Körper profitiert davon.
    Wer seine Beine nicht trainiert wird schnell an die Grenzen seines Trainings gelangen.

Discopumper/in
    hat mein Vorgänger sehr gut erklärt! und die 13 kg sind machbar gewesen, hab bissel mehr fett zugelegt, was in der Massephase ja egal ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte