Meine Ziele sind (und waren es schon immer) mich ständig kräftemäßig zu verbessern. Sicher sind mit 50 keine großen Fortschritte mehr machbar, aber die Verbissenheit und der Wille mich zu verbessern halten mich jung und fit - was will ich denn mehr?
Für die Kämpfer Diät habe ich mich nach einem Seminar bei Jürgen Reis entschieden. Seine Podcasts hatten mich im Vorfeld neugierig gemacht - da sind ein paar geniale Ansätze vorhanden. Ich bin dann dabei geblieben, weil diese Ernährungsform viele Vorteile bietet; ausschlaggebend ist für mich, dass ich mir tagsüber keine Gedanken mehr ums Essen machen muss. Ich war es Leid ständig mit den Tupperdosen und Shakebechern in der Arbeit rumzulaufen! Der Streß mit den 3 Schichten reicht schon vollkommen - da brauche ich nicht auch noch Essensstreß. Aus diesem Grund drifte ich auch immer wieder in das IF ab, da man hier tagsüber ja überhaupt nichts zu sich nimmt.
Die Parallelen sind hier in der low carb Ernährung zu finden (was ja einem leanen Aufbau entgegen kommt), dem besseren Entgiften tagsüber. Low carb für mich auch deswegen, weil ich Getreide nicht mehr mag. Mir tut es nicht gut (Nudeln, Reis, kartoffeln auch nicht), weil ich ganz schnell davon zunehme. Wer es verträgt, bzw. Kohlenhydrate gut verwertet, der nimmt davon nicht zu - ich und ca. 75% der Bevölkerung gehören leider nicht dazu.
Dir viel Erfolg. Und halte uns auf dem Laufenden! Auch Details wären ab und an nicht schlecht, sofern man es dir erlaubt.
Gruß, bbb.

Lesezeichen