-
BB-Schwergewicht
Re: FRAGEN
[quote="bundeskanzler1"]Vielen Dank für die vielen Antworten. Hier noch ein paar Fragen:
1. Was nutzen Eiweiße, warum keine Kohlenhydrate?
quote]
Beides sinnvoll und wichtig für den Masseaufbau. Genausowichtig ist aber auch eine gesunde Fettzufuhr.
Schau dir im Ernährungsforum die Pläne doch mal an.
2. In welchen Gerichten ist viel Eiweiß?
Auch hier, Ernährungsforum!
Schnell gesagt: Quark, Fleisch, Fisch+Meeresfrüchte, versch. Käsesorten,
3. Ist es wichtig, was (bzw dass) ich vor dem Training bzw nach dem Training esse?
Generell zählt nur die Energiebilanz am Ende des Tages, empfehlen würde ich aber eine Nahrungsaufnahme aufgeteilt in vielen Mahlzeiten (4-6)
Zur Ernährung nach dem Training: http://www.bodybuilding-magazin.de/i...kout_nutrition
Und zur "wichtigsten" Mahlzeit des Tages: http://www.bodybuilding-magazin.de/b...es-tages/3.htm
4. Wieviel (konkrete Zahl oder Einheit) sollte ich pro Tag essen?
Für einen guten Ernährungsplan musst du deinen Gesamtumsatz errechnen/feststellen.
Viele fahren recht gut mit 2-3g Protein pro kg Körpergewicht, etwa 70-100g Fettsäuren, Rest der Kalorien durch KH, bevorzugt komplexe!
5. Wozu muss ich Beine trainieren, wenn ich den Oberkörper stärken will (gibt es einen anderen Grund außer den "ästhetischen" Anblick?)?
Tja, warum Beine trainieren.
Weil in den Beinen die grössten Muskeln im Körper sitzen? Du kannst dich doch nicht über geringes Gewicht/Muskelzunahme beschweren und die grössten Muskeln nicht trainieren.
Bei Übungen wie Kniebeugen wird der gesamte Körper belastet, es werden vermehrt Hormone ausgeschüttet, der gesamte Muskelaufbau im Körper profitiert davon.
Wer seine Beine nicht trainiert wird schnell an die Grenzen seines Trainings gelangen.