|  

|
 | 

Jetzt wird es absurd...

Zitat von eXecut0r   Und ob mann an evolution glaubt ist jedem seine sache, für mich ist diese wiederlegt aber hat weniger mit bb zu tun. 

Flex Leser

http://www.planet-wissen.de/politik_...e_vitamine.jsp
 meine verwandten. und nu?
 ernährung ist wie religion eine glaubensfrage...

BBszene kennt mich

Komm mal aus deiner Kommfortzone raus.

Zitat von eXecut0r   ich kann in diesem artikel nichts entnehmen was mir sagen würde dass ich meine proteine ausm huhn und nicht aus z.B. einer mischung aus erbsen und linsen entnehmen müsste.Auch sehe ich nichts was gegen eine Ausgewogene vegane ernährung spricht. Wobei der text englisch ist und es extrem mühsam ist voranzukommen.
 !

Willst du nun Wissen aneignen oder nicht. Also les dir das durch, dann wirst auch du merken, dass da sehr wohl drin steht warum man tierische Nahrung benötigt. Im Gegensatz zu deinen Glaubensaussagen sind dies Aufzeichnungen über einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren Forschung die schwarz auf weiß hinterlegt sind. Da geht es um unberührte Naturvölker auf der ganzen Welt und die entsprechenden Veränderungen nachdem man auf zivilisierte Kost gestoßen ist bzw. den Vergleich zu den Menschen, die weiterhin auf natürliche Nahrung gebaut haben.

Wenn dir das zu viel oder zu kompliziert oder zu mühsam ist, dann lass es aber dann lass auch deine religiösen Falschaussagen und vor allem deine Sprüche bzgl Komfortzone.

BBszene kennt mich

Wundert dich das bei der Ahnung und den Ansichten die du vertritts? Genauso wird dann auch dein ganzes Umfeld mit Wissen durchträngt sein und dementsprechend werden diese dann auch aussehen. In meinem Bekanntenkreis gibt es genug die ähnliche Ergebnisse vorzeigen können. Die wissen halt wie es geht.

Zitat von eXecut0r   PS: Respekt zu deiner Leistung kleberson, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der auch nur annährend so viel natural aufgebaut hat!

Discopumper/in

Die leute um mich herum und in den studios hier sind "mainstreem" BB´der, essen etwa dass was so gepriesen wird im bb,  haben alle etwa 1 jahr lang ganz gut aufgebaut und dann ist bei 90% schicht und es geht praktisch seitwärts.
 Ich bin da der einzige veganer, und hebe sogar mehr im kreutzheben als alle allesesser
  (Wobei dass hier nicht viele ausführen)
 Dass natürlich nicht representativ sondern eher als spaßige anmerkung gedacht.

Also ich werde mir am wochenende mal die arbeit machen und deinen link prüfen. Wobei ich mich schon mit Naturvölkern und deren gewohnheiten umfangreich beschäftigt habe. Auch mit dem gesundheitszustand von befölkerungsteilen und der dazugehörigen ernährung und da gab es keine probleme bei vegetarischer und veganer kost, im gegenteil.
 Weninger krankheiten, gesund im hohen alter und eine gesteigerte lebenserwartung.
 Aber ich sehe mal ob ich in deinem link ein argument für fleisch finde

Hier konnte mir jedoch noch niemand ein klares argument liefern was so essenzielles im fleisch ist, dass es wert macht die probleme in kauf zu nehmen.

BB-Leicht-Schwergewicht

Die veganengruppen in DE kann man noch garnicht richtig einschaetzen,sogut wie keiner macht,dass laenger wie 10jahre.
 Hier Siehste mal wie gut Fleisch ist. https://m.youtube.com/#/watch?v=W98XaIP-RUc

Geändert von EISENVETERAN (04.11.2014 um 21:44 Uhr)

Laut seinen Aussagen ernähren sich Indien/Afrika vegan, ein Tier würden diese niemals töten!

Zitat von EISENVETERAN   Da es ja auch soviele vegane naturvoelker gibt  . 
Und wenn,dann sind da sicher voll die guten krankenhaeuser ectr.wo mal Studien gemacht wurden  .

Hier Siehste mal wie gut Fleisch ist. https://m.youtube.com/#/watch?v=W98XaIP-RUc 

BB-Leicht-Schwergewicht

hab mich erst verlesen u.mein post veraendert.

Zitat von Pain and Gain   Laut seinen Aussagen ernähren sich Indien/Afrika vegan, ein Tier würden diese niemals töten! 

Naja,die Afrikaner schießen zum teil alles u.essen es,vom a wie Affe bis z wie zebra.

Geändert von EISENVETERAN (04.11.2014 um 21:47 Uhr)

Nur mal als kleiner Gedankenanstoß, eXecutOr,vegan zuleben ist in unserer Gesellschaft heutzutage aus ehtischen Gründen erstmal eine sehr löbliche Sache! Hinzu kommt, dass die vegane Ernährungsweise auf den ersten Blick "gesünder" erscheint und auch das ist zunächst ne klasse Sache.
 Jetzt kommen wir aber zu dem Punkt, dass wir hier in einem BB-Forum sind, in dem Leute schreiben, die vordergründig Leistungssport betreiben, KEIN Gesundheitssport!
 Die vegane Ernährung ist zu einem Großteil aus folgendem Grund gesund:
 Es wird wesentlich mehr auf Bioprodukte ohne oder verringerten Schadstoffen zurückgegriffen und Obst, naturbelassene Getreidesorten, viel Gemüse stehen in einer sehr großen Vielfalt auf dem Speiseplan. Dadurch das sattmachendes, stopfendes Fleisch wegfällt, ist natürlich auch mehr Platz für Gemüse und Co. Die Verdauung funktioniert besser und man fühlt sich wohler, da der Körper verauungstechnisch nicht mehr so viel arbeitet den Tag über.
 Aber und jetzt kommt der Haken, kann man das auch mit einer vegetarischen oder Fleischenthaltenden Ernährung erzielen!
 Es kommt wie immer und das ist bei jedem individuell, auf die Menge an.
 Sicher ist ein hoher Fleischkonsum nicht so gut, aber ganz darauf verzichten muss aus Gesundheitstechnischen Gründen niemand! Denn wie bereits erwähnt wurde, enthält Fleisch viel B12-Vitamin, was dauerhaft schwer anders aufzunehmen ist. Somit kommt es wieder auf den typischen Sonntagsbraten hinaus, der einmal pro Woche für ein paar Vitamine und extra Energie sorgt, ohne dass man gleich davon krank wird oder sich schlechter fühlt.
 Die ganze vegane Ernährung hat mehr ehtische Gründe, als Gesundheitliche! Das ist Kopfsache und wer sich dafür entscheidet, soll das gerne tun.
 Ich selbst verzichte immer mal wieder auch für paar Wochen auf fleisch, weil ich diese Art und Weise der Tierhaltung und Tötung extrem schlimm finde, aber für unseren Sport ist es ein effektives Nahrungsmittel. Das ist mit veganer Nahrung in dem Umfang einfach in der Praxis nicht oder kaum möglich, denn wie du vielleicht auch sicher weisst, müssen die Eiweiße aus verschiedenen Quellen täglich zusammengewürfelt werden, damit sie ungefähr die Qualität von Fleisch entspricht. Und hier wird es schon schwierig, täglich hochwertiges Eiwweiß aufzunehmen, in einer ausreichenden Menge.
 Wenn ich jeden Tag soviel Erbsen und Bohnen und andere Hülsenfrüchte futtern würde, würde mein Darm rebellieren, extremst. Und ist das dann noch gesund?
 Man darf halt auch die praktische Anwendbarkeit nicht ausser Acht lassen.
 Ich glaube auch, dass BBer insgesamt gut auf sich achten und auch wissen was ihnen gut tut, mal abgesehen von einer Diät in Wettkampfvorbereitung. Das das nichts mit gesund zu tun hat, weiß ja jeder.
 Das Einzige, was ich für eher ungesund halte ist, dass man sich von dem ganzen hohem Fleischkonsum die Antibiotika mit einverleibt,, weshalb ich da wirklich sagen muss, dass dieses das größte Problem darstellt, worüber man dann auch mal nachdenken sollte.

BBszene kennt mich

Na wenn das dein Gedanke nach all den Posts ist, dann zeigt das nur, dass du unsere Beiträge nicht gelesen hast. Quasi wieder einmal Zeit- und Energieversachwendung. Damit belasse ich es dann auch. Viel spaß beim Verkümmern.

Zitat von eXecut0r   Hier konnte mir jedoch noch niemand ein klares argument liefern was so essenzielles im fleisch ist, dass es wert macht die probleme in kauf zu nehmen.