|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							Nach einem Training merkt man rein garnichts.Man muss Übungen erlernen, den Körper kennenlernen, ein Gefühl bekommen usw. Man merkt nach Monaten ob ein Plan etwas ist, denn da geht es erst so wirklich los. Alles davor ist lernen.
 
 Das ist wie in jedem anderen Sport auch. Man muss die Techniken erstmal erlernen, das geht eine Weile. Oder gehst du ins Thaiboxen und machst direkt nach dem ersten Training einen Kampf? Oder gehst ins Turnen und wirbelst direkt mal an den Turnringen rum?
 
 Hyperextensions bei nem starken Hohlkreuz halte ich für keine wirklich tolle Idee.
 
 Ein guter Plan baut auf den guten, wichtigen Grundübungen auf, alles drumherum ist eine Ergänzung. Fehlt die Basis kann alles andere noch so eine tolle Ergänzung sein, bringt halt alleine nix.
 
 Schonmal versucht nur von Nahrungsergänzungen zu leben? Oder Möbel haben die nur auf der Straße stehen ohne Wohnung/Haus?
 
 Dein Plan ist ******* weil:
 - die 3 wichtigsten Übungen fehlen
 - nur 1 gute Rückenübung dabei ist
 - 1 Zugübung und 3 Druckübungen für den Oberkörper (Es sollten mehr Zugübungen sein)
 - Beine mehr schlecht als recht trainiert werden
 - Die Reihenfolge schlecht ist
 - Die Übungswahl schlecht ist
 - Unterer Rücken wird praktisch nicht trainiert (und das ändert sich auch mit Hyperextensions nicht) und dann aber noch Bauch isoliert trainiert wird
 
 Klar jeder Mensch findet irgendwann seine spezielle Vorgehensweise und seinen Plan aber dafür benötigt man erstmal Basics um eine Basis aufzubauen. Erst nach ein paar Jahren wenn man ein Gefühl bekommen hat, eine Basis und weiß was geht dann wird das relevant.
 
 Manchmal sollte man denken manche Menschen sind Aliens, so anders wie bei denen alles funktioniert.
 
 
 Lern die Technik richtig und das wird was. Keiner kommt am ersten Tag ins Gym und kann heben und beugen. Das sind schwere Übungen die man erstmal über einen längeren Zeitraum erlernen muss.
 
 Ein GK Plan ohne KB und KH könnte so aussehen, würde es aber nicht empfehlen:
 45° Beinpresse 4x8WH
 LH-Rudern vorgebeugt 4x8WH
 Bankdrücken 3x8WH
 Beincurls 3x12WH
 Überkopfdrücken 3x8WH
 Klimmzüge 3x8WH
 Wadenheben stehend, donkey oder an 45° Presse 3x15WH
 
				
				
				
					
						Geändert von Zuckizk (06.11.2014 um 15:59 Uhr)
					
					
				 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Hey Zuckizk ,
 vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und deinen TP. Ich nehme Eure Kritik gerne an und werde versuchen Eure Ratschläge umzusetzen und schauen wie ich mich persönlich dabei fühle.
 
 Welchen Körpertypen ich nun habe weiß ich immernoch nicht so genau.
  
 Lieben Gruß
 
 Kölli
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Das ist auch vollkommen irrelevant.
 Trainieren, essen müssen alle.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ok, man hätte dir direkt die Fehler in deinem Plan aufzeigen können, so wie es erst ab Seite 2 dieses Threads geschehen ist...Aber man hätte es auch ganz lassen können, denn...man kann auch ruhig mal davon ausgehen, dass sich die User auch selbstständig einlesen können, was so gewollt ist, damit sie lernen ihr Training auch eigenständig gestalten zu können.
 Was ich mich immer frage ist, wieso man nicht einfach mal 15 min ins einlesen der "wichtig" threads/stickies investiert. Da steht doch im Kern alles was man braucht mit Begründung. Wieso meinen soviele immer, dass Ihre Planeigenkrstion jetzt aufeinmal nach der 1000sten Diskussion plötzlich für ok gehalten werden soll?
 Man merkt doch wenn man im Forum nur mal quer liest, dass dann der eigene Plan zb abweicht von dem was hier ständig empfohlen wird.
 Genauso ist es auch mit dem Thema körpertypen.
 Es ändert sich nichts, das Training und die Ernährungsweise dafür sind seit Jahrzehnten im Kern gleich.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Hey, danke für deine Rückmeldung.
		
			
			
				
					  Zitat von Tim812   Ok, man hätte dir direkt die Fehler in deinem Plan aufzeigen können, so wie es erst ab Seite 2 dieses Threads geschehen ist...Aber man hätte es auch ganz lassen können, denn...man kann auch ruhig mal davon ausgehen, dass sich die User auch selbstständig einlesen können, was so gewollt ist, damit sie lernen ihr Training auch eigenständig gestalten zu können.
 Was ich mich immer frage ist, wieso man nicht einfach mal 15 min ins einlesen der "wichtig" threads/stickies investiert. Da steht doch im Kern alles was man braucht mit Begründung. Wieso meinen soviele immer, dass Ihre Planeigenkrstion jetzt aufeinmal nach der 1000sten Diskussion plötzlich für ok gehalten werden soll?
 Man merkt doch wenn man im Forum nur mal quer liest, dass dann der eigene Plan zb abweicht von dem was hier ständig empfohlen wird.
 Genauso ist es auch mit dem Thema körpertypen.
 Es ändert sich nichts, das Training und die Ernährungsweise dafür sind seit Jahrzehnten im Kern gleich.
 
 Ich habe die Stickies gelesen und auch wohl angemerkt das ich gerne nach WKM trainieren möchte, nur aufgrund von schmerzartigen Gefühlen nach einer Alternative gesucht habe. Nachdem ich dann drauf aufmerksam gemacht worden bin, eventuell noch an der Ausführung zu arbeiten habe ich mir das auch zu Herzen genommen.
 
 Ich möchte lediglich einmal nach dem von mir genannten Plan trainieren um für mich zu schauen wie es überhaupt ist und dann wieder nach WKM.
 
 Lieben Gruß
 
 
 René
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Leute kurze Frage:
 Was esse ich besser gleich? (Kantine)
 
 Lasagne al Forno
 mit Rinderhackfleisch
 
 oder
 
 Gebratenes Seelachsfilet in Dillmarinade
 dazu eine Paprikaveloutè und Zitronennudeln
 
 
 DANKE UND BESTE GRÜßE!
 
 Koelle
 
	
	
		
	
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Mach dir mal wegen dem Essen nicht übertrieben Stress. Gerade als Anfänger ist das viel zu sehr in Mode gekommen. Ab einem gewissen Level ist mag das von Nöten sein (insbesondere Diät), von diesem bist du jedoch weit entfernt. Konzentriere dich erstmal aufs Wesentliche. Und anhand deiner Beiträge seh ich, dass es an elementarem Grundverständnis mangelt.Man isst nicht um hart zu trainieren, sondern man trainiert hart um dann zu essen. Man stopft sich nicht voll um Kraft zu haben, sondern man trainiert so hart, dass der Körper die Nahrung braucht und danach schreit. Wenn man ihm dann dieses Verlangen erfüllt, wächst man.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Danke auch für deine Worte! Ich stopfe mich nie voll, esse gut verteilt auf den Tag (mein Empfinden) und nach dem Training tatsächlich eine anständige Portion! Aber Leute, ihr motiviert.. noch! Hoffentlich bleibt es diesesmal endlich dabei, bin aber zuversichtlich!
		
			
			
				
					  Zitat von aaronD   Mach dir mal wegen dem Essen nicht übertrieben Stress. Gerade als Anfänger ist das viel zu sehr in Mode gekommen. Ab einem gewissen Level ist mag das von Nöten sein (insbesondere Diät), von diesem bist du jedoch weit entfernt. Konzentriere dich erstmal aufs Wesentliche. Und anhand deiner Beiträge seh ich, dass es an elementarem Grundverständnis mangelt.Man isst nicht um hart zu trainieren, sondern man trainiert hart um dann zu essen. Man stopft sich nicht voll um Kraft zu haben, sondern man trainiert so hart, dass der Körper die Nahrung braucht und danach schreit. Wenn man ihm dann dieses Verlangen erfüllt, wächst man.
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							Schön am ball bleiben koelleman.übrigens seinst du mir ein mischtyp zu sein ,mehr ekto als meso.
						 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von klopper im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 40
       
        Letzter Beitrag: 13.01.2011, 23:13
      
  
    
    
      Von mictwo im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 18
       
        Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:23
      
  
    
    
      Von mictwo im Forum Bilder von mir ...
     
    Antworten: 8
       
        Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:18
      
  
    
    
      Von declatereter im Forum Bodybuilding Allgemein
     
    Antworten: 2
       
        Letzter Beitrag: 10.10.2005, 21:31
      
  
    
    
      Von notrios im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 16
       
        Letzter Beitrag: 13.04.2005, 13:23
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen