Zitat Zitat von GymRookie Beitrag anzeigen
Wie ernähere ich mich am besten, ich weiß, vieeel essen abeeer ich habe bei meienr letzten Massephase nur Kohlenhydrate gegessen also Nudeln, Kartoffeln, Reis, usw. aber ich wurde Fett, also ich wurde dicker anstatt mehr Muskelmasse zu bekommen und das soll jetzt nicht nochmal passieren, deswegen frag ich euch um Rat.
Kartoffeln, Reis ect sind auch nicht NUR Kohlenhydrate. Am besten machst du folgendes: Eiweiß 2 g pro kg Körpergewicht, Fett 0,7 -1g und Kohlenhydrate so, dass du höchstens 1 kg pro Monat zunimmst. So wirst du nicht fett, jedenfalls nicht übermäßig, etwas Fett baut man IMMER mit auf.
Wieg dich also regelmäßig und schau wie sich dein Gewicht im Wochenschnitt entwickelt. Dementsprechend passt du deine Kohlenhydrate und somit die Gesamtzufuhr an, dass du eben auf etwa 250g Zunahme in der Woche bzw 1 kg pro Monat kommst.
Nimmst du zuviel zu, gehst du runter mit den Kalorien. Nimmst du zuwenig zu, tut sich nix oder du nimmst sogar ab, erhöhst du. Ganz simpel.

Und dieses "Massephase = viel essen" führt bei der falschen Menge (und den falschen Lebenmitteln) nur zu dem von dir erwähnten "Fett werden".