-
 Zitat von slimline
ich kenne mehr als einen, der sich mit t-bar die wirbelsäule gef****t hat ^^
wieso hat t-bar ne geringe rom? ... sind sogar mehr als beim LHR, da du anstatt zum rippenansatz zur brust ziehst, somit also die gesamte armlänge, beim LHR hast nur ca 70-80% dieser
Wie kriegt man denn sowas hin?^^... Wir reden hier von freiem T-Bar Rudern oder? Also sprich mit ner Stange oder?
-
natürlich freies,
wie man das hinkriegt? zuviel gewicht inklusive fehlender spannung im unteren rücken.
daraus resultierende fehlhaltung (katzenbuckel, wenn auch minimal) und falsche bewegung (ruckartige, hochgehen des OK), was denkst du was da für kräfte auf wirbel und beinscheiben wirken?
das kann ne zeitlang gutgehen, i-wann machts bumm...
passiert manchen aber auch bei KB ... ewig toll gelaufen, auf einmal ..zack..aus die maus
-
Joa man sollte schon vorher die Technik drauf haben egal bei welcher Übung^^... Back to Topic. Sonst noch Ideen? Wollte mit dem Rudern eher den oberen Teil des Rückens treffen.
-
also meiner meinung nach bist du mit klimmzügen und LHR schon gut abgedeckt.
mein tipp mit dem t-bar war halt auf den strecker bezogen.
t-bar trainiert ja auch vorrangig den oberen rücken, aber bezieht viel deutlicher den strecker mit ein, da du parallel zum boden vertikal zur brust ziehst und viel mehr spannung aufbauen mußt.
obs jetzt wirklich so eklatant effektiv ist... mag dahingestellt sein.
wenn du kein hebe-übung machen kannst mußt du halt drauf verzichten, ne zeit lang.
hypers kannste echt nur zum aufwärmen nehmen ^^
-
 Zitat von slimline
also meiner meinung nach bist du mit klimmzügen und LHR schon gut abgedeckt.
mein tipp mit dem t-bar war halt auf den strecker bezogen.
t-bar trainiert ja auch vorrangig den oberen rücken, aber bezieht viel deutlicher den strecker mit ein, da du parallel zum boden vertikal zur brust ziehst und viel mehr spannung aufbauen mußt.
obs jetzt wirklich so eklatant effektiv ist... mag dahingestellt sein.
wenn du kein hebe-übung machen kannst mußt du halt drauf verzichten, ne zeit lang.
hypers kannste echt nur zum aufwärmen nehmen ^^
Oder halt zum cooldown :P. Ich weiß nicht wieso aber irgendwie habe ich einfach ein gutes Gefühl bei der Übung also so rein vom Muskelgefühl und schaden wird es wohl nicht oder?^^