-
Squats-Taube Hände / Hängende Schultern
Guten Morgen,
ich lese hier schon etwas länger mit und möchte mich jetzt auch aktiv beteiligen.
Ich habe leider zwei Probleme die mich beim Training etwas behindern.
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese beheben kann.
1. Bei den Squats bekomme ich ab Wiederholung 5-6 jeden Satzes ein Taubheitsgefühl in den Händen und Unterarmen.
Dadurch habe ich extreme Schwierigkeiten die restlichen Wiederholungen durchzuführen. Ein Problem mit dem Gewicht habe ich nicht, das geht recht locker von der Hand.
Laut mehreren Trainingskollegen ist die Übungsausführung gut und meine Hände definitv nicht überdehnt.
Ein Video kann ich leider nicht hochladen, da es bei uns da eher Probleme gibt(nicht gerne gesehen).
2. Ich habe leider hängende Schultern, was irgendwie recht komisch aussieht. Bis jetzt mache ich dagegen Seitheben und butterfly reverse. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?
Ich trainiere aktiv nach dem WKM Plan seit ungefähr Anfang Juni.
Meine Kraftwerte:
TE1...
Kniebeugen 3x8WH 95kg
Bankdrücken 3x8WH 57,5kg --> Probleme mit der Technik und daher werde ich anstelle davon erstmal Dips machen
Langhantel-Rudern 3x8WH 65kg
TE2...
Kreuzheben 3x8WH 137,5kg
Military Press 3x8WH 37,5kg
Klimmzüge enger Untergriff 10WH,8WH und 7WH
Ernährung:
ca. 2600kcal ; 208g Protein, 66g Fett und 278g KH
Ansonsten 1,86m groß und knapp 84kg schwer.
Meinen Fettgehalt habe ich von ca. 18% auf 13% runter geschraubt.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
-
Forum Spezialist/in
Ich schätze du legst die Stange falsch ab, dadurch kommt das mit den Händen. Kann natürlich auch mit deinen Hängeschultern was zu tun haben.
Für deine Schultern sind die Grundübungen wichtig, die machst du ja. Ergänzend was für die hintere Schulter ist auch gut.
Brust dehnen, wäre auch noch gut.
-
Flex Leser
brig mehr spannung in die schulter bzw zieh sie an.
vielleicht bringt dir bisschen schaumstoff unter der stange was...
-
 Zitat von *Tiger91*
Ich schätze du legst die Stange falsch ab, dadurch kommt das mit den Händen. Kann natürlich auch mit deinen Hängeschultern was zu tun haben.
Für deine Schultern sind die Grundübungen wichtig, die machst du ja. Ergänzend was für die hintere Schulter ist auch gut.
Brust dehnen, wäre auch noch gut.
Danke, werde das Dehnen und ein paar Übungen einbauen 
Mit der Ablage habe ich ehrlich gesagt schon ein paar Probleme, finde nie den richtigen Punkt und das Gewicht drückt da schon etwas auf die Schulter :/
-
75-kg-Experte/in
Die Hantel sollte nicht oben auf der Wirbelsäule/hals abgelegt werden, sondern weiter unten auf dem Trapezmuskel. Wo genau bei dir der ideale Platz ist, musst du selbst heraus finden. Aber spanneden Trapez dabei an - das macht es einfacher und tut nicht so weh wenn die Hantel schwer beladen ist. Schultern dabei etwas nach hinten ziehen.
"Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?
-
Wo wir bei dem Thema sind, ich hab mir jetzt, wo ich wieder mit Kniebeugen einsteigen konnte, angewöhnt, den Daumen nicht um die Stange zu packen, die sitzt auch ohne bombenfest, aber meine Arme fühlen sich weniger gequetscht an. Geht das in Ordnung?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Kekemann
Wo wir bei dem Thema sind, ich hab mir jetzt, wo ich wieder mit Kniebeugen einsteigen konnte, angewöhnt, den Daumen nicht um die Stange zu packen, die sitzt auch ohne bombenfest, aber meine Arme fühlen sich weniger gequetscht an. Geht das in Ordnung?
Denke schon, mach ich auch manchmal, wenns anders zu unangenehm wird
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
Ich hab die Daumen auch nie drum, bekommt meinen Handgelenken besser.
-
Ich hatte das Problem am Anfang auch, das lag daran, dass ich zwar Highbar gebeugt hab, aber auf falsche Weise: Die Hantel lag auf der Halswirbelsäule, so wurde irgendwie ein Nerv abgequetscht und der Arm war taub. Versuch es mal mit einer Lowbar-Beuge und lege die Stange wirklich nur auf die hintere Schulter.
-
Flex Leser
 Zitat von Stemmhard
Ich hatte das Problem am Anfang auch, das lag daran, dass ich zwar Highbar gebeugt hab, aber auf falsche Weise: Die Hantel lag auf der Halswirbelsäule, so wurde irgendwie ein Nerv abgequetscht und der Arm war taub. Versuch es mal mit einer Lowbar-Beuge und lege die Stange wirklich nur auf die hintere Schulter.
Wie wärs mit Hantel richtig ablegen bei Highbar, anstatt gleich komplett auf ne andere Beugeart umzusteigen?