-
Junior ADMIN
 Zitat von badboy_bike
Klar, bei geringer Kalorienzufuhr ist auch die Eiweißmenge begrenzt - geht ja nicht anders! Aber mehr als die von Kleberson genannten 1 - 1,5g/kg KG sind schon sinnvoll, denn es profitiert ja nicht nur das Muskelwachstum davon, sondern - noch viel wichtiger als das - das Immunsystem! Das Immunsystem selbst besteht aus rund 1,5kg Eiweiß und kann nur gut funktionieren, wenn man genug E zuführt. Die Empfehlungen gehen in letzter Zeit immer mehr in Richtung 2g+. Manche Spezialisten empfehlen sogar noch mehr, da man weiß, dass bei Gesunden keine Nebenwirkungen auftreten. Oder anders gesagt: zu wenig E ist schlimmer als etwas zu viel! Und da mir mein Immunsystem wichtig ist, sorge ich dafür genug zuzuführen. Hauptsächlich natürlich über feste Nahrung.
Aber dieses ist ein kontroverses Thema, auf das wir lieber nicht weiter eingehen sollten. Denn wir befinden uns in DSGs Thread!
So ist es !
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW