-
MP = Frontdrücken im ENGEM Stand sprich Füße stehen direkt nebeneinander so das diese sich berühren.
Frontdrücken = Kann man im sitzen oder stehen machen hier stehen die Füße ca Hüft/Schulterweit.
Wer sagt Frontdrücken und MP sind das gleiche oder der einzige Unterschied ist sitzen vs stehen hat wohl ein wenig Nachholbedarf.
Geändert von Nlsolini (18.12.2014 um 13:45 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von Nlsolini
MP = Frontdrücken im ENGEM Stand sprich Füße stehen direkt nebeneinander so das diese sich berühren.
Frontdrücken = Kann man im sitzen oder stehen machen hier stehen die Füße ca Hüft/Schulterweit.
Wer sagt Frontdrücken und MP sind das gleiche oder der einzige Unterschied ist sitzen vs stehen hat wohl ein wenig Nachholbedarf.
Und weil du das jetzt unbedingt loswerden musstest, kramst du nen Thread von 2005 aus?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Brofessor
Jupp, so wie Nlsolini es schreibt stimmt es. MP ist immer stehend und füße aneinander..
-
Flex Leser
Stimmt nicht ganz.
Frontdrücken = Stehend oder Sitzend, LH oder Maschine, Schulterbreiter Stand, bzw Stand egal und die Hantel bleibt vor dem Kopf, wird nicht in die Lockoutposition gebracht.
Daher keine Ellenbogenrotation, hintere Schulter wird stark rausgenommen.
Military Press = LH, Füße zusammen, Hantel hinter dem Kopf in Lockoutposition, ganze Schulter wird sehr gut trainiert.
Überkopfdrücken = Überbegriff, oder oft: LH, Stehend, Stand egal / Schulterbreit, Hantel wird hinter den Kopf geführt.
Geändert von Zuckizk (18.12.2014 um 13:56 Uhr)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Zuckizk
Stimmt nicht ganz.
Frontdrücken = Stehend oder Sitzend, LH oder Maschine, Schulterbreiter Stand, bzw Stand egal und die Hantel bleibt vor dem Kopf, wird nicht in die Lockoutposition gebracht.
Daher keine Ellenbogenrotation, hintere Schulter wird stark rausgenommen.
Military Press = LH, Füße zusammen, Hantel hinter dem Kopf in Lockoutposition, ganze Schulter wird sehr gut trainiert.
Überkopfdrücken = Überbegriff, oder oft: LH, Stehend, Stand egal / Schulterbreit, Hantel wird hinter den Kopf geführt.
Hantel hinter Kopf?
Meinst wohl über den Kopf?
Bei hinter Kopf denk ich an Nackendruecken .
-
BBszene Kenner
 Zitat von EISENVETERAN
Hantel hinter Kopf?
Meinst wohl über den Kopf?
Bei hinter Kopf denk ich an Nackendruecken .
Er meint die Bewegung, bei der der Kopf beim Hockdrücken unter der Hantel durch taucht
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
hab ehrlich gesagt noch nie jmd gesehen bei dem sich die füße berühren. eher immer etwa schulterbreit.
-
Flex Leser
 Zitat von Orothred
Er meint die Bewegung, bei der der Kopf beim Hockdrücken unter der Hantel durch taucht
Richtig
http://anabolicminds.com/forum/attac...ess.jpg%20.att
So sieht die korrekte Endposition bei Military Press oder Überkopfdrücken aus. Beim Frontdrücken bleibt man vor dem Kopf in der oberen Position.
 Zitat von slimline
hab ehrlich gesagt noch nie jmd gesehen bei dem sich die füße berühren. eher immer etwa schulterbreit.
Mit Füßen zusammen wird es halt eher eine Ganzkörperübung. Deshalb macht auch fast keiner Military Press, das wird immer nur aus Unwissenheit so genannt.
Gruß
Geändert von Zuckizk (18.12.2014 um 15:51 Uhr)
-
Sportstudent/in
 Zitat von slimline
Mach es eigentlich immer mit Füßen zusammen
-
Brofessor
Ich auch